Excel SUMMEWENNS mit Datum?

Vor und Hinter dem "11.2015" und innerhalb der oberen Anführungszeichen befinden sich noch Sternchen-Zeichen, um das als Textfragment zu markieren. Die Sterne werden nur leider hier nicht angezeigt.

P.S. Das Zusammenrechnen der positiven Beträge funktioniert, nur leider klappt das ganze in Kombination mit dem Datum nicht.

2 Antworten

Lege eine Hilfsspalte an mit der Formel in z.B. B1

=GANZZAHL(MONAT(A1))

... und verwende die Werte dieser Spalte dies in Deiner "=Summewenns- Formel".

Benötigst Du auch die Jahreszahl dazu, dann

=GANZZAHL(MONAT(A1))&"."&GANZZAHL(JAHR(A1))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bei Summewenns nur Beträge innerhalb einer Zeitspanne berücksichtigen willst, kannst du den Anfang und das Ende dieser Zeitspanne als Mindest- bzw. Höchstzahl (Kriterium) festlegen. In deinem Fall könnte die Formel etwa so aussehen:

=SUMMEWENNS(C:C;C:C;">0";A:A;">=1.11.2015";A:A;"<=30.11.2015")