Excel Solver - Stückzahlen?

3 Antworten

Schau mal hier.
https://www.gutefrage.net/frage/excel-solver-wer-kann-helfen
Nach Konsum dieser beiden Videos konnte ich diese Aufgabe lösen.
Solver verwenden benötigt etwas Einarbeitung. Dies kann hier nicht wirklich perfekt erklärt werden.
Sobald der Solver für dich arbeitet und nicht das erwartete Ergebnis liefert. Dann hier nochmal dein Ergebnis zeigen mit den Formeln. Dann kann sicherlich auch jemand bei der Korrektur mitwirken.

Da fehlen viele weitere Angaben, zB wie viel Isolationsmaterial ein Kühlschfank braucht oder wie lange ein Arbeiter für einen Kühlschrank braucht.

Melcas
Fragesteller

K1 benötigt 5 Einheiten Isolierband K2 8 und K3 9

Melcas
Fragesteller

Ein Bild wurde der Frage hinzugefügt. Vielleicht hilft das.

49 Stück. Bietet jemand mehr?

26 Einheiten Isoliermaterial bleiben übrig.