Excel Seitenlayoutansicht, "Seite ..." entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht entfernen, da die angezeigten Seiten-Nummern der Orientierung des betrachtenden Menschen dienen. Diese Angabe wird NICHT gedruckt. Aber das kann man/frau ja in der Druckvorschau erkennen.

Danke fuer die Auszeichnung!

0

Du gehst auf den Menüpunkt "Seitenlayout"

-> dort dann auf Seite einrichten in der Linken unteren Ecke auf den kleinen Pfeil

-> Registerkarte Kopfzeile/ Fußzeile

-> hier kannst Du dann die Werte oder Texte oder Bilder auswählen welche Du benutzen möchtest. In Deinem Fall sollte dann "(keine) ausgewählt werden. Wenn Du andere Sachen auswählen möchtest Bringt Excel und auch Word einige Variationen mit die sehr nützlich sein können.

Laß was von Deinem Erfolg hören :)

Ich denke, das meint Niehamige nicht.
Zitat:"in großer grauer Schrift (sozusagen wie eine Art Wasserzeichen)."
Aber er wird sich sicher noch dazu äußern.

0
@Oubyi, UserMod Light

Danke für die Antworten. S. die Kommentare, die ich geschrieben habe, für weitere Details...

Wie gesagt, es ist absolut nicht wichtig und ich habs ja jetzt auch anders (sogar noch hübscher ^^) gelöst. Aber wenn man dran sitzt, dann will man halt auch wissen, obs geht oder nicht ^^

0

Ich glaube eher nicht, dass das geht.
In Excel 2010 sieht man die allerdings nur noch in der Umbruchvorschau, nicht mehr im Seitenlayout.
Dass die nicht ausgedruckt werden ist Dir - denke ich - klar.
Warum stören die Dich?

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Administrator (i.R.)

Ja, scheinst zu wissen, was ich meine. Ja das Ganze da spielt sich jetzt noch in Excel 2003 ab... Naja hab halt ein Tabellenblatt, welches später ausgedruckt wird, aber auch noch ein, zwei Benutzereingaben erfordert. Diese liegen außerhalb des zu druckenden Bereichs. Damit man halt bereits während der Arbeit mit dem Ding eine schöne Ansicht davon hat, was man später ausdruckt, wollte ich dauerhaft in die Layoutansicht schalten. Habs jetzt so gemacht, dass ich den nicht zu druckenden Bereich einfach grau gefüllt habe, dann sticht der Druckbereich ja auch etwas hervor.

Ich weiß, es sind Kinkerlitzchen und wirklich ziemlich unnötig, aber ich bin halt zeitweise etwas perfektionistisch veranlagt ^^

0

Gehe mal in die Kopf- bzw. Fußzeile. Da kann man das entfernen.

Und wo genau? Meiner Meinung nach ist da nichts passendes...

0
@Niehamige

Ich denke, er meint die Seitenzahlen die man in der Kopf- bzw. Fußzeile einfügen kann.
Aber die meinst Du - denke ich - nicht.

0
@Kristallstahl

Nein nein nein ^^ wenn man in die Seitenlayoutansicht schaltet, wird das Blatt doch mit Aufteilungen angezeigt, sodass jeder "Teilabschnitt" des Tabellenblattes (der im Druckbereich liegt), markiert ist. Also, auf der Seite, die später als 1. ausgedruckt wird, steht groß "Seite 1", auf der 2. "Seite 2" usw... das ist nicht in einer Zelle sondern liegt dick und fett da in der Mitte jeder Seite. Natürlich wird das später nicht mit ausgedruckt, sondern dient nur als Hinweis, dass man weiß, was wo ist...

0

Was möchtest Du wissen?