Excel RGP Funktion

1 Antwort

Hallo Simone, das ist eine Array-Funktion.
Schau Dir bitte mal die Hilfe dazu an, insbesondere das Beispiel.
Auf diesen Teil (Zitat) solltest Du besonders achten:

" Wichtig
Die Formel in dem Beispiel muss als Arrayformel in der Excel-Desktopanwendung eingegeben werden. Markieren Sie nach dem Kopieren des Beispiels in ein leeres Arbeitsblatt den Bereich A7:B7 beginnend mit der Formelzelle. Drücken Sie F2 und anschließend STRG+UMSCHALT+EINGABETASTE. Wird die Formel nicht als Arrayformel eingegeben, ist das einzelne Ergebnis 2.

Wird die Formel als ein Array eingegeben, werden die Steigung (2) und der y-Achsenabschnitt (1) zurückgegeben."

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Speziell zu der Funktion kann ich Dir leider nichts sagen, das Statistik für mich "ein Buch mit sieben Siegeln" ist (:o|

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)