Excel - Wert der Zellen einer Spalte erhöhen?

3 Antworten

Hallo CaFee, das geht meiner Meinung nach nicht. Wenn du eine Zahl in einer Zelle hast, kannst Du Dich nicht in dieser gleichen Zelle auf diese Zelle beziehen (Zirkelbezug). Mein Lösungsvorschlag: Du eröffnest eine neue, leere Spalte. Irgendwo zuoberst wählst Du eine leere Zelle als Hilfszelle (z.B. C1), in die Du den Wert, um den die ursprünglichen Zahlen zu erhöhen sind, einträgst; dann gehst Du hin und errechnest in dieser Spalte die neuen Werte (z.B. =A4+$C$1). Anschliessend, wenn Du diese Werte alle berechnet hast, markierst Du diese Werte, dann klickst Du auf das Icon "kopieren" (nun wird der markierte Bereich von eine "Ameisenlinie" angezeigt), dann klickst Du auf das Pfeilchen rechts des Icons "kopieren" und wählst den Befehl "einfügen Werte". Wenn Du jetzt in diese Felder klickst, ist nur noch ein Wert da, keine Formel mehr. Nun markierst Du diese Spalte erneut und kopierst Diese in die zu korrigierende Spalte und löschst anschliessend die Spalte, in der Du die Berechnungen gemacht hast. Viel Spass + Gruss limli

CaFee 
Beitragsersteller
 27.04.2009, 14:50

Hallo. Vielen Dank für diese ausfühliche Antwort, so funktioniert das prima.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

CaFee 
Beitragsersteller
 27.04.2009, 14:50

Hallo. Vielen Dank für diese ausfühliche Antwort, so funktioniert das prima.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Man hängt an den Zellinhalt (Formel oder Zahl) +10 an! Oder man benutzt den Szenariomanager.

War eine Weile nicht präsent, deshalb die späte Antwort (vielleicht braucht CaFee das später erneut)! Der Anfang von limli ist gut. Schreibe in eine freie Zelle den Wert, um den du die anderen Werte erhöhen möchtest. Die Zelle erneut markieren und <Strg C> oder übers Menü kopieren. Dann den Bereich wählen, den du erhöhen möchtest und Inhalte Einfügen und dort Addieren wählen. Alle Werte sind nun wie gewünscht erhöht. Das geht mit "+", "-", "*" & "/"!