Excel Powerpoint Automatisierung?

3 Antworten

Ein VBA Button in PowerPoint ist nur dann aktiv wenn die Präsentation läuft. Mit etwas Umweg auch anders.
ABER es ist deutlich einfacher wenn der Button in Excel ist uns sich etwas von PowerPoint holt.
Wo befindet sich die Master Information ? Dort sollte auch der Button sein.
PowerPoint ist aus meiner Sicht nur die "Präsentation" von Rohdaten und damit immer Slave. Ich befülle PPT immer automatisiert anstatt von dort etwas zu holen.

Wieso willst du dann einen Text da einfügen, wenn schon vorher klar ist was genau wo hin soll - dann kannst du es ja auch schon direkt in die Ziel-Datei eintragen.

Ja, kann man. Wenn die Datei nicht geöffnet ist muss man vorher die Datei aufrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
GlobalStreams
Fragesteller

Weißt du auch wo man VBA Coden lernen kann speziell für PowerPoint? Weil ich hab nur was zu Excel gefunden. Danke

Krabat693  22.09.2021, 08:34
@GlobalStreams

Das ist vollkommen egal ob du VBA in Excel oder wird oder Power Point lernst. Das Strukturmodell ist etwas anders aber die Grundlagen der Programmierung und die Programmiersprache sind identisch.

Krabat693  22.09.2021, 09:06
@GlobalStreams

Kleiner Tipp, wenn du in Powerpoint eine Excel Tabelle aufrufst um oder VBA code eine Änderung darin vorzunehmen dann benötigst du das Strukturmodell von Excel.