Excel Pivot Tabellen?

1 Antwort

Wichtig ist, das Pivot Tabelle "Ein" Dimensionale Tabellen sind. Es gibt NUR Spalten Überschriften und diesen jeweils auch NUR EINMAL.
Hier 2 Dimensionen:

Datum und die einzelnen Verkäufer sind die beiden Dimensionen.
In der Matrix zugeordnet der Umsatz

Bild zum Beitrag

Jetzt als PIVOT "eine" Dimension.
Dies multipliziert die Zeilen, was erstmal nach mehr Aufwand aussieht.
Die Datenbank Funktionen, die aber auf PIVOT anwendbar sind ermöglichen viele Analysen.

Auch hier hat jeder Verkäufer seinen Umsatz bei dem entsprechenden Datum,
Aber jeder Verkäufer benötigt eine eigene Zeile.

Bild zum Beitrag

Nun kann Excel die Daten auf verschiedene Weise kombinieren und als Graph darstellen (und auch ruck zuck anpassen, ohne dass man Formeln benötigt)

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)