Excel: Wie kann ich den Mittelwert aus mehreren Tabellen ermitteln?

1 Antwort

naja entweder mit

 =mittelwert("Wert Tabelle 1";"Wert Tabelle 2";"Wert Tabelle 3")

oder mit

=("Wert Tabelle 1"+"Wert Tabelle 2"+"Wert Tabelle 3")/3

Nur ein kleiner Hinweis:

Bitte nicht die Anführungsstriche  "  in den Formeln lassen, sonst kommt am Schluß der Fehler #WERT.


Wenn man davon ausgeht das deine Daten jetzt nicht in drei Tabellen sondern in drei Tabellenblättern (zb) (Tabelle1, Tabelle2 und Tabelle3) befinden und da in den Spalten A und B (zb)- Dann kannst du folgende Formel nehmen und diese dann 1 nach rechts und 10 nach unten ziehen.

=MITTELWERT(Tabelle1!A1;Tabelle2!A1;Tabelle3!A1)

Sonst kannst du auch einfach nur =MITTELWERT( in die Ergebniszelle schreiben und dann einfach die ersten drei Zahlen für den ersten Mittelwert anklicken und mit ) und Enter die Formel abschliessen und dann soweit ziehen wie du es brauchst.

0

Wie kann man in Excel Wörter in Buchstaben aufteilen?

Hallo,

Da ich in Excel nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, wie man die Buchstaben aus einem/mehreren Wörtern jeweils auf eine Zelle aufteilen kann.

...zur Frage

Wie berechne ich die Standardabweichung einer Wachstumskurve um diese in Excel darzustellen ?

Ich möchte in Excel eine Wachstumskurve von Bakterien inkl. Standardabweichung (SA) erstellen. Dazu habe ich jeweils 3 Werte zu je bestimmten Zeitpunkten gemessen. Für jeden Zeitpunkt errechne ich mir also den Mittelwert und die jeweilige SA.

Mein Problem ist, ich kann in Excel nur die Standardabweichung der gesamten Kurve angeben, nicht für jeden Zeitpunkt. Wie berechne ich dazu die SA? Nehme ich quasi den Mittelwert aller SA?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Mittelwert in Excel jeder 14. Zeile bestimmen?

Hi Leute

Ich hab wieder ne Frage, weil ichs nicht hinbekommen habe. Nun ganz simpel. Wie kann ich von jeder 14. Zeile den Mittelwert bestimmen? Die Zahlen beginnen bei C10 und können dann je nach dem ziemlich weit nach unten gehen (bis C1000). Bei jeder 14. Zeile ist bereits ein Mittelwert errechnet worden, von der Zellen davor. Nun muss ich aber einen Mittelwert für alle Resultate haben, eben von jeder 14. Zeile.

LG

...zur Frage

Excel: Wie stelle ich die Formel auf: Teuerstes Produkt?

Hallo,

ich habe folgende Screenshots gemacht: Tabelle 1 und Tabelle 2.

Tabelle 1 enthält die Weinsorte und die Anzahl der verkauften Flaschen und deren preis.

Tabelle 2 enthält die Literangaben der Falschen.

Die Aufgabenstellung lautet:

Gegeben sind wieder Verkaufswerte des Weinhändlers und zusätzlich eine Liste, welcher Wein / welche Weinflasche wieviel Liter Inhalt hat. Sie sollen insgesamt drei Pivot-Tabellen erstellen: Eine Pivot-Tabelle, in der Sie leicht ablesen können, welcher Kunde vom teuersten Wein am meisten Liter gesamt gekauft hat. Notieren Sie sich Kunde und Literzahl.

Berechnen Sie zeitlich vor der Erstellung der Pivot-Tabellen alle zusätzlich nötigen Datenfelder. Mittels bedingter Formatierung können Sie auch sehr einfach den jeweils maximalsten Wert ermitteln, fügen Sie also bedingte Formatierungen ein!

Kann mir hier eventuell jemand helfen? Ich komme nicht weiter.

Vielen Dank.

Marc

...zur Frage

Wie kann man bei Excel Tabellen aus verschiedenen Mappen einer Datei miteinander synchronisieren lassen?

Hallo,
ich habe für eine Anwesenheitsliste, bei der Personen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Arbeitsgemeinschaften kommen, eine Exceltabelle mit Excel 2010 erstellt. Für jeden Tag der Woche ist die Tabelle in jeweils gekürzter Form in einer Mappe in der Datei. Wenn ich nun etwas an der gekürzten Tabelle ändere, dann soll sich die vollständige Tabelle in einer anderen Mappe mitsynchronisieren. Geht das?
Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?