Excel Makro sucht nach Variable und löscht Datensatz!?

2 Antworten

Wozu suchst du denn mit Instr? Reicht nicht if Cells(lngZ, 4) = "B1"?

Oder steht sehr wohl weiterer Text in der Zelle. Dann brauchst du ein, zwei Zeilen mehr, geht aber trotzdem

int = InStr(Cells(lngZ, 4), "B1")
if (int > 0) and (not IsNumeric(Mid(Cells(lngZ, 4), int+3, 1))) Then
  ...

(ungetestet)

Du prüfst also, ob das Zeichen hinter B1 eine Ziffer ist.

Pambott
Fragesteller

In der Zelle, wo B1 steht, steht nichts Weiteres. Es ist aber in der Spalte D. In Spalte A, B und C sind andere Angaben, die nicht gesucht werden, sondern einfach mitgelöscht werden.

Den ganzen Inhalt vergleichen:
If Cells(lngZ, 4).Value = "B1" Then