Excel kann nach Schreibschutz Formel nicht mehr berechnen?

3 Antworten

Hallo,

komme nicht ganz klar mit Deiner Erläuterung?!

Sobald die Wenn Funktion ist spiel kommt geht es nicht mehr und bei komplexeren Formeln (die aber auch nur berechnen) geht auch nichts mehr.
Ich habe bereits versucht, eine Tabelle Eingabe und eine Tabelle nur Berechnung und Ausgabe, um die Zellen-Schützung durch ein Tabellen-Schutz zu ersten, was aber nicht geholfen hat.

Drücke mal F9, ob es eventuell an der Formelberechnung liegt.

Schau unter "Start", "Optionen" unter "Formeln" nach, wie die Einstellung ist. Sollte für automatische Formelberechnung wie folgt sein.

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Microsoft Excel, Formel)

Hallo,

der Zellschutz sollte die Formeln eigentlich nicht beeinträchtigen. Ist eventuell die automatische Berechnung deaktiviert? (Datei->Optionen-Formeln->Berechnungsoptionen)

Maaaannnaa
Fragesteller

ne, ne die automatische Berechnung ist aktiv, aber danke :)

Hast Du Bezüge von Dateien die z.B. in anderen Ordnern / Unterverzeichnissen abgelegt sind ?

Öffne diese Dateien mal, dann müsste die Berechnung erfolgen.

Oder versuche mal ... Alle aktualisieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Formel)
Maaaannnaa
Fragesteller

Hab keine anderen Dateien dabei.
Die "alle aktualisieren" Funktion probier ich mal :)