Excel eine Zelle, mehrere Links?

2 Antworten

Wenn Du Hyperlinks meinst, dann kannst Du zwar mit:

=HYPERLINK("[DEIN PFAD\Mappe1.xlsx]Tabelle1!$A$1:C1")

direkt alle drei Zellen "anspringen".
Aber ich glaube! nicht, dass Du drei Links in eine Zelle packen kannst, sodass Du wahlweise eine der drei Zellen erreichst.
Dazu wirst Du drei Zellen mit drei Hyperlinks benötigen.
Aber vielleicht kennt doch jemand einen Trick?
Wenn Du erläuterst, was Du weiter vor hast, können wir vielleicht Alternativen vorschlagen.

Der Plan sah wie folgt aus.

In Zelle A1 steht zum Beispiel eine Oberklasse wie Tier und in A2 sollen dann Links zu den Zellen der Tiere stehen.

Der Optimalfall wäre gewesen, dass ich mehrere Links in die Zelle A2 hätte packen können und so in die anderen Zellen zu springen.

Werde es nun vermutlich so lösen, dass ich A2-A10 als "Link-Zellen" benutze und falls nur ein Link benötigt wird, die Zellen verbinde und dort den einen Link reinschreibe. 

Nachteil ist dann halt, dass ich bei jeder neuen Zeile die ich einfüge wieder die Zellen verbinden muss (falls nicht alle benötigt werden)

0

Was meinst du mit verweisen?


Wenn du den Inhalt verschiedener Zellen in eine Zelle packen willst, geht das mit:

=B1&B2&B3

Du kannst aber natürlich den Inhalt von mehreren Zellen addieren, subtrahieren, etc. und das Ergebnis in einer Zelle ausgeben:

=B1+B2+B3

Verlinken* sorry hab leider ab und zu "verweisen" benutzt <.<

Also mehrere Links in eine Zelle

0

Excel Zellen verbinden?

Hey Com.

ich arbeite gerade mit Excel und würde gerne mehrere untereinander stehende und bereits beschriftete Zellen zu einer großen Zelle verbinden. Wie geht das denn?

Vielen Dank!

...zur Frage

EXCEL Immer eine Zelle weiterrutschen.

Hallo,

möchte in EXCEL eine Eingabe in Zelle A1 machen. Und er soll nach drücken der Entertaste von selbst diese Zahl in B1 fügen. Wenn ich das nächste Mal eine Eingabe in Zelle A1 mache, soll er diese Zahl in Zelle B2 einfügen und dannach die nächste in B3, usw.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?!

Danke schon einmal im Vorraus...

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Excel: Zelle Färben wenn Kondition erfüllt?

Ist es möglich, alle Zellen unterhalb einer Zelle X auf eine Farbe Y (RGB) zu prüfen und falls eine dieser Zellen diese Farbe Y hat, sich die Zelle X mit Farbe Y füllt?

...zur Frage

Werte untereinander in Excel erfassen - VBA

Frage an die Excel Profis und VBA Experten. Die Aufgabenstellung baut aufeinander auf.

  1. Aufgabenstellung: Zelle A1 soll als Eingabefeld in Excel dienen. Alle Werte, die in A1 eingegeben werden, sollen einfach untereinander ausgegeben werden, also in a2, a3, a4 usw. Die Cursormarkierung (damit meine ich die schwarze Umrahmung der aktiven Zelle) bleibt aber in A1.

  2. Aufgabenstellung: Aufbauend auf Aufgabenstellung 1 soll nun nachdem in A1 ein Wert eingegeben wurde, der Wert wie gehabt in A2 erscheinen. Die schwarze Umrahmung soll aber jedoch zunächst in B2 erscheinen um einen weiteren Wert einzugeben. Erst nach Eingabe eines Wertes in B2 soll die Umrahmung wieder in A1 springen, damit ein nächster Wert eingegeben werden kann, der dann in Zelle A3 erscheint. Dann springt die Cursormarkierung in B3, um einen Wert einzugeben. Danach wieder in A1 usw.

  3. Aufgabenstellung: Aubauend auf Aufgabenstellung 2 sollen die Werte, die in den Zellen der Spalte B eingegeben werden, mit den Werten der Spalte A im Reiter "Tabelle2" verglichen werden. Sofern der eingegebene Wert in der Spalte B mit denen der Spalte A (Reiter Tabelle2) übereinstimmt, soll Excel ein Fenster öffnen, in dem "Wert gefunden" steht.

Ist das in Excel 2003 per VBA für alle 3 Aufgabenstellungen möglich?

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?