Excel: Ein Teil einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe kopieren?
Hi, diese 16.800€ setzt sich aus der Verrechnung der oberen beiden Variablen zusammen. Nun will ich ein Teil dieser Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen; ich will nicht die ganze Zeile übertragen, sondern nur den Ausdruck "varPSH*12". Wie geht das ohne, dass ich das 1zu1 abtippen muss?
2 Antworten
In die Zelle klicken, Ausdruck in der Bearbeitungszeile markieren und mit STRG+C in die Zwischenablage, auf das nächste Arbeitsblatt in die Zelle gehen, in der das erscheinen soll und dann STRG+V drücken.
Dass das dann nur noch Text ist, ist Dir klar oder?
Gruss
Nein, eben nicht, wenn Du nur diesen Teil extrahierst, das war der Hinweis.
Ich kann Deine Formel nicht ganz interpretieren, aber wenn Du das dynamisch haben willst, könntest Du in zwei Hilfszellen die beiden Formelteile errechnen, also z.B. steht in F3 =varpsh*12 und in G3 =varuk*8.
In der Summenformel stünde dann =summe(F3;G3), d.h. Du hast die Formel aufgespalten.
Jetzt kannst Du im nächsten Arbeitsblatt2 dann auf die Zelle F3, die den gewünschten Ausdruck funktional enthält referenzieren" ='arbeitsblatt1'!F3. Ich bin hinsichtlich der Syntax hier nicht ganz sicher, schreibe das aus dem Kopf.
Damit hast Du im Arbeitsblatt2 dann immer das drin, was in Zelle F3 im Arbeitsblatt1 gerechnet wird.
Vielleicht gibt es noch andere Lösungen, aber diese funktioniert bestimmt.
Gruss
Wenn du das Gleichheitszeichen mit kopierst, bleibt es dynamisch. aber was es dann tut, kommt darauf an, was du kopierst. Am besten, du gibst an, was genau die Zelle, in die du den Inhalt kopiert hast, tun soll.
Wenn das nur ein Mal vorkommt, geht das Tippen wohl schneller als die "Klimmzüge" per Formel. Und es geht wohl um eine Zelle, nicht um eine Zeile. Man sieht auch nicht, in welcher Zelle die Formel steht.
Wie wäre es mit Markieren > Kopieren < Einfügen?
Bleibt der Ausdruck dann trotzdem noch dynamisch? Heißt, wenn ich ihn ändere, dann ändert es sich in beiden Mappen?