Excel Datenblätter mit Power Automate generieren?
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe; ich versuche grade für die Arbeit aus einer Excel-Liste mit Kundendaten durch Power Automate je einen Arbeitszettel pro Kunde (je Kunde eine Zeile in den Kundendaten) erstellen, unter dem Namen des Kunden in einem bestimmten Ordner abspeichern und den Arbeitszettel auch druckt.
In der Kundendaten-Liste ist pro Kunde ein Gerät aufgeführt, das Arbeitsblatt soll nur für die Kunden generiert werden, die ein bestimmtes dieser Geräte haben.
Ich hab je einen Screenshot meines bisher (kläglichen) Versuchs einen Flow zu bauen und des Formulars das ausgefüllt werden soll, sowie die oberste Zeile der Kundendaten-Tabelle (Ohne Kundendaten natürlich) angehängt. Vllt hilft das um zu verstehen was ich meine. Im Formular sind die zu befüllenden Stellen mit den Eckigen Klammern gekennzeichnet.
Ich habe noch nie mit Power Automate gearbeitet, steinigt mich also bitte nicht, wenn ich das ganz falsch gemacht habe.. :-D
Danke für eure Hilfe und ein tolles Wochenende euch! :-)
2 Antworten
Hab auch keine Erfahrung mit PowerAutomate. Vielleicht eine Idee wie man es angehen könnte.
- An die Stellen, wo was was eingetragen werden soll Platzhalter eintragen. Sagen wir xxxx für Name. Usf.
- die XL-Datei im SLK-Format speichern. Das ist reines Textformat und lässt sich evtl. einfacher bearbeiten. Dann das xxxx durch den passenden Namen ersetzen und wieder speichern. Evtl. unter neuen Namen.
Braucht in der Form überhaupt kein Excel. Das braucht es erst wieder zum Drucken oder was Berechnen.
Vllt hilft das um zu verstehen was ich meine. Im Formular sind die zu befüllenden Stellen mit den Eckigen Klammern gekennzeichnet.
Mit/bei Power Automate kann ich Dir nicht helfen.
Da es aber noch keine Antwort auf Deine Frage gibt, würde ich dies mit der Serienbrief-Funktion in Word (Tabelle) machen und die Excel-Daten als Grundlage nutzen.