Excel Addition?

2 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Angenommen in A1 stehe 1234B
und in B1 2345A

Dann in C1 testen: =LINKS(A1; LÄNGE(A1)-1) - LINKS(B1; LÄNGE(B1)-1)
die Ziffern isolieren.
Dann damit weiterrechnen. ggf über eine Hilfsspalte oder als kombinierte Formel

wenn der buchstabe immer ganz rechts steht kannst du dir den per formel rausstreichen, ich weiss nur leider nciht wie die formel dafür hieß... einfach mal die Formelliste durchgehen, der name war glaub ich recht eindeutig.

Das schreibst du dann am besten in ein separates Feld (also die originalwerte A1:A15 zB und dann die angepasste zahl in B1:B15) und dann kannst du die neuen felder wie gewohnt addieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung