2 Spalten mit 2 anderen Spalten vergleichen in Excel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dazu kannst du das Kriterium in Tabelle1 und den Bereich in Tabelle 2 miteinander verketten und in diesem verketteten Bereich das verkettete Kriterium z.B so prüfen ob das verkettete Suchkriterium vorhanden ist:

  • {=WENN(WENNFEHLER(VERGLEICH(A2&B2;$F$2:$F$6&$G$2:$G$6;0);FALSCH());"Vorhanden";"Nichtvorhanden")}
  • Matrixformel, die geschweiften Klammern {} nicht mit eingeben sondern die Eingabe über Strg+Umschalt+Enter abschließen

Da du in den Tags "Index" und "SVerweis hast: Falls du die Position des Wertes in Tabelle 2 haben möchtest kannst du die äußere Wenn()und Falsch() weglassen.

rob8bes
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Super hilfreich - hat einwandfrei funktioniert! Beste Grüße