excel 2010 namen zuordnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen, in Tabelle1 stehen die Kundennummern in Spalte A und die Namen in Spalte B. In Tabelle 2 stehen die Kundennummern in Spalte A und die E-Mails in Spalte B.
Dann in C1 dieser Tabelle diese Formel (und runterkopieren):

=SVERWEIS(A1;Tabelle1!A:B;2;0)

oder:

=INDEX(Tabelle1!B:B;VERGLEICH(Tabelle2!A1;Tabelle1!A:A;0))

HIlft Dir das weiter?

Die bisherige Antwort enthält ja schon ein wenig Inhalt (Link), aber um hier zu helfen, ist etwas mehr Information nötig.

Als erstes fällt auf, dass in der Frage eine "Zeile A" angesprochen wird.
Da in Excel die Spalten mit Buchstaben versehen sind (die Zeilen mit Zahlen), ist also unklar, wie die Herkunftsdaten organisiert sind. Weiterhin ist es nötig zu wissen, ob die Daten in irgendeiner Weise sortiert sind.

Es wäre also angebracht, entweder
- eine ganauere Beschreibung der Daten oder
- zwei Screenshots (hierzu muss eine "neue Antwort" gemacht werden)
beizufügen.

Gruß aus Berlin

Bei OpenOffice funktioniert die folgende Formel für den Fall, dass beide Tabellen in einem Dokument sind.

=WENN(Tabelle1.A1=Tabelle2.A1;Tabelle1.B1)

Excel Dropdown Auswahlliste verknüpfen?

Hallo,

ich habe eine Frage zu Excel und zwar bin ich gerade dabei eine Liste zu erstellen, in dem ein paar Spalten bzw Dropdown Auswahllisten miteinander verknüpft sein sollten. bin mir aber noch nicht schlüsslig wie ich genau vorgehen soll. Aber hier mal ein Beispiel wir haben den Name eines Mitarbeiters in der ersten Spalte, in der zweiten Spalte habe ich eine Dropdown-Auswahlliste in der die verschiedenen Abteilungen stehen (Controlling, Einkauf, Verkauf, Lager...) gleichzeitig sollte dann in der dritten Spalte die richtige Kostenstelle zu den jeweiligen Abteilungen erscheinen. Die erste Spalte bleibt also frei ohne Besonderheiten, in der zweiten Spalte sollte in jeder neuen Zeile ein Dropdownfeld sein und in die dritte Spalte sollte mit der zweiten Spalte verknüpft sein, so dass die richtige Kostenstelle in Spalte 3 steht.

Fragen:

Wie bekomme ich es hin, dass in jeder neuen Zeile wieder eine Dropdown Auswahlmöglichkeit steht?

Wie kann ich die Dropdown Auswahlmöglichkeit mit einer anderen Spalte verknüpfen, da dann jedoch nicht dass selbe steht, aber ein festgesetzter anderer Wert ist?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie kopiert Excel in VBA eine Zeile in ein anderes Tabellenblatt in die NÄCHSTE LEERE ZEILE?

Hi,

ich habe eine Frage zu Excel VBA!

Da ich mich nicht besonders gut auskenne, werde ich ein Makro erstellen welches die ganze Zeile einfach in ein anderes Tabellenblatt kopiert. Dieses Makro möchte ich dann so ändern, dass die kopierte Zeile im anderen Tabellenblatt, in dem sie eingefügt werden soll, in die nächste LEERE Zeile eingefügt wird. Könnt ihr mir bitte schreiben, wie dieser Befehl heißt, bzw. was ich machen muss?

Und noch eine Frage:

Kann man Makros via Wenn-Funktion ansprechen, wenn ja, wie?

Danke für die Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

kündigung nur mit kundennummer

ich muss heute noch schnell meinen internetanbieter kündigen, finde aber grad meine kundenummer nicht. reicht eine handschrfitliche kündigung mit name, straße und ort oder MUSS ich die K.Nr haben?

...zur Frage

Zeile eine Farbe zuordnen, bei beliebigem Text in einer oberen Zeile

Ich möchte in Excel einer Zeile eine Farbe zuordnen, solange in der darüberliegenden Zeile etwas steht, in dieser entsprechenden Zeile steht in jeder Spalte ein anderer Text. Sobald die Spalten leer sind soll auch keine Farbe in der untern Zeilen mehr kommen. Ich habe versucht, das mit der bedingten Formatierung zu lösen, habs aber bisher nicht richtg hinbekommen.

Falls jemand ne Idee hat wie ich mein Problem lösen kann, würd ich mich freuen. Besten Dank vorab.

...zur Frage

Excel Tabelle in eine lange Zeile verwandeln?

Hallo Ich habe eine lange Liste mit Namen und zugehörigen Daten die momentan in einer Tabellen untereinander stehen.

Ich möchte die Tabelle so umändern das nachher alle Daten die zu einem Namen gehören in einer Zeile hintereinander stehen. Also transponieren hilft da leider nicht, weil dann die Daten auch untereinander stehen, will eine lange foltlaufende Liste in einer Zeile. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das bei Excel macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?