Excel - Verweis auf spezifische Spaltenüberschrift, wenn Suchwort in Spalte gefunden wurde?

...komplette Frage anzeigen Screenshot - (Excel, Formel, Verweis)

2 Antworten

Hallo,

schau mal hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=25

Das sollte der Ansatz für dein Problem sein. Um deinen Punkt 4 noch zu erfüllen, musst du das ganze in eine WENNFEHLER-Funktion einbetten.

Viel Erfolg.

LG, Chris

Hi Chris,
dank dir.

Aber irgendwie funktioniert es nicht so recht :(
Ich glaube ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch.

Viele Grüße

0
@Labasan1701

Hallo,

ok, dachte, du bekommst es damit schon hin.

Hier die Formel, soweit ich alles richtig verstehe:

=WENNFEHLER(INDEX($C$8:$J$8;VERGLEICH($L$7;$C9:J9;0));"siehe Kommentarfeld")


Schau dir auf jeden Fall mal die Syntax der einzelnen Funktionen an. Es ist immer besser, die Formel nicht nur anzuwenden, sondern auch reproduzieren zu können.

LG, Chris

1
@Funfroc

Hi Chris,
Dir auch, Danke!
Formel funktioniert.
Bin nicht früher dazu gekommen sie auszuprobieren bzw. die Auswertung zu machen.
Hast mir auf jeden Fall sehr geholfen :)
LG, Larissa

0

Teste mal diese Formel in L9 und runterkopieren:

=INDEX($C$8:$K$8;;VERGLEICH($L$7;C9:K9;0))

Sorry, hatte das vergessen:

wenn kein "x" gefunden wird, dann ausgeben: "siehe Kommentarfeld"

Teste mal:

=WENN(ZÄHLENWENN(C9:K9;$L$7)=0;"Siehe Kommtentarfeld";INDEX($C$8:$K$8;VERGLEICH($L$7;C9:K9;0)))

0
@Oubyi

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War viel Stress in den letzten beiden Wochen und ich musste die Auswertung verschieben.

Die Formel funktioniert!!! Vielen, vielen DANK!

0

Was möchtest Du wissen?