Excel - Preisberechnung

4 Antworten

Hi, schau doch mal im Comunio Forum vorbei. Im Bereich Regeln und Tipps findet man immer wieder interessante Anregungen zum Thema sowie diverse andere Spieler, die vielleicht vergleichbare Probleme hatten und bereits eine Lösung dafür gefunden haben. Die Berechnung via Excel ist zwar etwas umständlich aber im Grunde nicht schwer.

Kann man das per Excel machen ?

Ja, aber die Formeln wären zu komplex, um sie mal eben hier zu erläutern

Lightwolf1x
Fragesteller

Könntest du mir die Excel Datei bereitstellen ?

Ja, das geht.

Die Formel die ich da anwenden würde heißt:

=Wenn(Prüfung; dann Wert; Sonst Wert; )

In deinem Fall müsstest du die Formel wohl wie folgt erweitern:

=Wenn(Prüfung; dann Wert; =Wenn(Prüfung; dann Wert; Sonst Wert; ))

Diese Formel kannst du also beliebig erweitern. Probier es einfach mal aus.