Excel - In einer Zelle das selbe stehen haben wie in der andere

4 Antworten

wenn Du den Text in anderen Text einbetten willst, dann schreibe:
="Text vorher "&A1&" Text nachher"
Auf die Anführungszeichen achten! In A1 steht er meistens ohne, dort ist das auch nicht nötig. Du kannst auch Zahlen übernehmen, da stört aber manchmal die Länge: ="Das Ding kostet"&A1 könnte Dir anzeigen: Das Ding kostet 3,33333333333333
Um das zu verhindern gibt es weitere Formeln:
="Das Ding kostet "&Text(A1;"0,00 €") liefert: Das Ding kostet 3,33 €

Fürs Format gilt dieselbe Schreibweise wie bei benutzerdefinierten Formaten

40

3,33333333333333 dann, wenn in A1 =10/3 steht. aber ich lese gerade, dass Du mit Grin4ce in eine andere Richtung gehst.

0

Geh in das Feld wo der Wert noch erscheinen soll und tippe folgendes ein: =A1 -- Wobei A1 für die Zelle steht, wo der zu "kopierende" Wert drinnen steht.

10

geht nicht

0
10
@FabianHabenicht

ok geht doch ^^

aber jetzt steht in der Zelle eine 0 drinnen . wie kann ich die wegmachen ?

0
10
@FabianHabenicht

ok geht doch ^^

aber jetzt steht in der Zelle eine 0 drinnen . wie kann ich die wegmachen ?

0
10
@FabianHabenicht

ok geht doch ^^

aber jetzt steht in der Zelle eine 0 drinnen . wie kann ich die wegmachen ?

0
10
@FabianHabenicht

ok geht doch ^^

aber jetzt steht in der Zelle eine 0 drinnen . wie kann ich die wegmachen ?

0
24
@FabianHabenicht

Okay, dann nutz folgende WENN-Abfrage: Sobald A1 keinen Wert hat, zeige ebenfalls keinen Wert, ansonsten den Wert von A1

=WENN(A1="";"";A1)

0

schreib in b1 rein

=A1

10

aber jetzt steht in der Zelle eine 0 drinnen . wie kann ich die wegmachen ?

0

Excel Formel: Zelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt?

Ich möchte in Excel die Zelle B1 so formatieren, dass der Text aus Zelle A1 dort erscheint, WENN in Zelle C1 der Wert "Ja" oder "Yes" steht. Kann mir jemand mit der Formel helfen? Danke schonmal.

...zur Frage

Excel Formel wenn bestimmter Artiken dann Preis?

Wie ist die Formel wenn ich in Zelle A1 das Wort ''Regenschrim'' habe, dann in Zelle B1 den dazugehörigen Preis bekomme. Also wenn zb in Zelle A1 Regenschirm, dann 10.- Wenn in Zelle A1 aber Schuhe, dann 20.-

Ich habe die Produkte in einem Dropdown menu. Nun muss ich diese einfach noch mit dem Preis verlinken.

...zur Frage

Ich tippe in Excel in eine Zelle A1 z.b. die 3 und in die nächste Zelle B1 die Formel =A1+1. Wenn ich jetzt mit Str+R das ganze nach rechts kopieren will,?

sodass automatisch ab C1 die Zellen mit 3, 4, 5, 6 etc. ausgefüllt werden klappt das nicht wie üblich, sondern es wird stets die 2 eingetragen.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Excel - Von Zelle zu Zelle springen?

Ist es in Excel möglich eine Formel oder etwas anderes anzuwenden um von einer Zelle zur nächsten hüpfen zu können? Z.B Ich bin bei der Zelle A1 . Dort möchte ich nun eine "Formel"... reinschreiben um per Doppelklick oder Wort zur Zelle S26 zu kommen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

EXCEL Werte in Zellen hintereinander setzen, Formel?

Hallo,

ich habe in excel Zahlen berechnen lassen, diese stehen aber in zwei Zellen.

Also angenommen Zelle A1 steht "33" und Zelle B1 steht "44".

Welcge Formel muss ich anwenden, damit ich automatischin Zelle C1 "3344" angezeigt bekomme, also einfach die zahlen hintereinander gesetzt?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?