Examen nicht beantragt, was nun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, ein bestandenes Examen verfällt nicht einfach so. Du kannst also jederzeit deine Berufserlaubnis (ich schätze mal, dass es darum geht) beantragen - mit den benötigten Dokumenten. Bewerben kannst du dich natürlich trotzdem, wenn aber die entsprechende Berufserlaubnis für die Stelle unabdingbar ist wirst du sie deinem Vorgesetzten vorzeigen müssen.

Bitte denke daran, dass die Ausstellung eines Führungszeugnisses manchmal einige Wochen (bei mir waren es etwa 5 Wochen) dauern kann.