Ex will nicht ausziehen, was kann ich tun?

6 Antworten

Kommt drauf an wer im Mietvertrag steht als Mieter. Wenn du allein Mieter bist dann kannst du ihn vor die Tür setzen. Wenn. Ihr beide im Mietvertrag steht dann würde ich an deiner Stelle eine neue Wohnung suchen.

Kommt darauf an, wer für die Unterkunft zahlt. Falls es deine Wohnung ist, muss er ausziehen. Wenn ihr die Miete teilt, würde ich dir empfehlen, einen Anwalt um Rat zu fragen wegen dem Mietvertrag und nach einer neuen bleibe Ausschau halten. Falls es seine Wohnung ist, wäre es absurd zu verlangen, dass er auszieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave!

Sofern sie nicht im Mietvertrag steht, kannst du sie zum alsbaldigen Auszug auffordern.

Steht sie im Mietvertrag hast du ein Problem und solltest besser selbst nach einer Wohnung schauen. Du bekommst sie so auf jeden Fall nicht ohne weiteres aus der Wohnung.

Wenn dir die Wohnung oder das Haus gehört, dann kannst du bestimmt rechtlich was machen.

zahlt der denn einen teil der miete, falls nicht dann klage einreichen