Ex will befreundet bleiben?

cocochanel449  23.03.2024, 10:49

Was willst du denn von ihm?

Kalil340
Fragesteller

Lieben

5 Antworten

Liebst du ihn noch.? Aber wenn er nur mit dir befreundet sein möchte. Dann heißt es vielleicht hat er noch gefühle für dich.

Kalil340
Fragesteller

Gefühle sind auf jeden Fall da.

Liebe Kalil340,

ich bin genau in derselben Situation wie Du.

Wir hatten jeden Tag Streit und haben uns gegenseitig zerfleischt! Deswegen habe ich mich von ihm getrennt.

Trotzdem lieben wir uns beide noch und wir brauchen uns beide. Das haben wir uns beide zugesichert. Nur wir verstehen uns nicht mehr. :(

Manchmal ist das so im Leben, dass man sich nicht mehr versteht.

Ich habe ihn gefragt, ob wir nach einer Kontaktpause noch Freunde bleiben können. Er war einverstanden.

Antwort:

Es ist doch besser, in Freundschaft auseinander zu gehen, als im Streit. Es kann gut sein, dass er Dich noch liebt und Dich nicht komplett verlieren will. Und es liegt an Dir, ob Du das willst, oder nicht.

Es ist doch irgendwie schon menschlicher, Freunde zu bleiben, als einen geliebten Menschen komplett aus dem Leben zu streichen.

Alles Gute für Dich, bzw. Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalil340
Fragesteller

Klar,

er hat mir ebenfalls zugesichert das er mich liebt und ich genau so.
wir beide können nicht ohne einander.
vielleicht brauchen wir einfach bisschen Zeit.
um klare zu werden.

Weil ich ihm viel Stress gemacht hab.
und er hat mir mehrmals Chancen gegeben.

Sonnenstrahl222  23.03.2024, 11:08
@Kalil340

Wenn er Dich noch liebt, dann bestehen Chancen für Euch, wenn Du ihn auch noch liebst.

Aber eine Auszeit solltet ihr Euch auf jeden Fall geben. Damit ihr beide zur Ruhe kommen könnt.

Zum Streit gehören immer zwei! Keiner hat alleine Schuld.

Jetzt muss Gras darüber wachsen. Dann kann man weiter sehen.

Sonnenstrahl222  23.03.2024, 11:36
@Kalil340

ich würde ihn komplett in Ruhe lassen.

Ich brauche jedenfalls meine Ruhe.

Gönne ihm seine Ruhe.

Ich würde warten, bis er wieder auf mich zukommt, wenn ich Du wäre.

Sonnenstrahl222  23.03.2024, 11:46
@Kalil340

Es wird alles gut. Ihr braucht beide nur etwas Zeit.

Wann habt ihr Euch kennen gelernt und wann habt ihr Euch getrennt?

Kalil340
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Vor 9 Monaten.

getrennt sind wir noch nicht.

er möchte versuchen ob es klappt Freunde zu sein.

wenn nicht dann wie gewohnt Beziehung.

Weil er mir sagte immer ich kann nicht ohne dich.

er will es versuchen. Erstmal mit Freunde.

Kalil340
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Was meinst du wie können wir uns zurückgewinne.

Weil er sagte immer ich kann nicht ohne dich

Sonnenstrahl222  23.03.2024, 13:41
@Kalil340

Dann habe ich das missverstanden. Du hast ja ganz oben in Deine Frage geschrieben, dass es Dein Exfreund sei. Und daher bin ich davon ausgegangen, dass ihr getrennt seid. Sorry.

Sonnenstrahl222  03.04.2024, 12:36
@Kalil340

Noch ist es nicht zu spät. Deswegen haltet am Besten die Beziehungspause ein. Natürlich bleibt man auch in der Pause dem anderen treu!

Treue hält so lange, wie eine Beziehung hält.

Ein Mensch, der nicht treu sein kann, ist nicht liebenswert in meinen Augen!

Ich halte nichts davon, wenn beide noch Gefühle haben wird das eh nichts mit Freundschaft. Vielleicht legt er es auf F+ an, davon halte ich genauso wenig. Einfach keine klare Sache und viel hin und her. Das musst du natürlich selbst entscheiden.

Kalil340
Fragesteller

Was genau soll da passieren

BlackSoul818  23.03.2024, 10:56
@Kalil340

Wie meinst du das? Es wird ein Hin und her oder wird nur Sex geben bis irgendwann eine neue am Start ist. Da kann er sagen, wir sind nicht zusammen.

Ja klar, der Sex war ja wahrscheinlich gut. ;-)

Der will dich sicherlich als "Eiserne Reserve" für Notstandsfälle (sexuell gesehen) beibehalten, ... ein gerissener 🦊 sozusagen 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung