Ex von Kumpel will ich sein und stalkt mich?
Die Ex von einem alten Kumpel von mir ist irgendwie völlig auf mich fixiert. Sie war schon immer neidisch, hat angefangen, alles zu kopieren, zum Beispiel Motorradfahren, Zocken.. Sachen, die vorher nie ihr Ding waren. Gleichzeitig hat sie aber ständig schlecht über mich geredet, sich über mich lustig gemacht und wollte sogar alte Videos von mir, nur um mich bloßzustellen.
Das wirkt für mich wie eine Mischung aus Neid, Unsicherheit und irgendeiner komischen Fixierung, oder was sagt ihr?
Jetzt geht sie noch weiter, sie erstellt Fakeprofile von mir in sozialen Netzwerken und es reicht mir langsam.
Ich fühle mich richtig unwohl und frage mich, ob man sowas irgendwie anzeigen kann oder was ich dagegen tun kann.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wie geht man damit um, sowohl rechtlich als auch emotional?
3 Antworten
klingt nach einem Girl was ihr Leben nicht im Griff hat. Tu einfach so als würdest du sie nicht kennen (bei den Fake Profilen) dann lass dich weiter drauf ein und irgendwann einfach random ohne Gespräch schreiben „Kein Bock mehr auf den Zirkus. Ich glaub die Vorstellung ist vorbei ich sehe hier nur noch ein Clown der sehr komisch drauf ist“. Dann ist sie verwirrt und gleichzeitig irgendwie Harmlos beleidigt.
Bitte hatet mich nicht für meine Antwort. War bis eben Feiern und hab kein klaren kopf aber versuche trotzdem zu helfen.
du könntest genauso ansatzweise abstrakte gedankengänge entwickeln, dich aber klüger anstellen als sie..
- zum beispiel könntest du ihr "vermitteln" das du demnächst auswandern wirst, irgendwo hin weit weit weg ..
- und dann wartest du ab bis sie auch auswandern will
- dann ziehst du die fake-story einfach nur so lange durch bis sie weg ist, und danach kannst du dich wieder komplett normal und ungestört verhalten
damit hast du die alte voll genatzt, oder so ähnlich. 🦉
Hey.
Das geht echt zu weit. Wenn sie wirklich so tut, als wär sie du im Internet und dich schlecht macht, dann kannst du damit zur Polizei gehen. Das ist nicht erlaubt und du musst dir das auch nicht gefallen lassen. Mach am besten Fotos oder speicher alles ab, wo sie was gemacht hat, damit du Beweise hast.
Und was sie über dich redet oder wie sie dich nachmacht, zeigt nur, dass sie neidisch ist oder sich selber schlecht fühlt. Versuch, sie so gut es geht zu ignorieren, auch wenn das schwer ist. Sag deinen Freunden, was da abgeht, damit sie nicht auf die falschen Sachen reinfallen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht. ✨
LG Julian