Ex vergessen oder weiter hinterherlaufen?

5 Antworten

Du machst Dir das Leben selber schwer. Du schreibst selbst, dass es zwischen Euch nicht mehr geklappt hat und irgendwann sollte man das auch akzeptieren und für sich einen Schlussstrich ziehen. Wenn er etwas mit dem Mädchen angefangen hat, dann belasse es bei diesem Wissen und "stalke" ihn nicht weiterhin, da Du Dir selbst einen optimistischen Blick nach vorne dabei nimmst. Lass' es einfach gut sein, treffe Dich mit Deinen Freundinnen und unternehmt schöne Dinge, die Dich auf andere Gedanken bringen und die Dir dabei helfen, wieder neue Leute - auch neue Jungs ;-) - kennenzulernen. Das was bei Dir im Moment los ist, ist zum Einen die gekränkte Eitelkeit und die Erinnerung an schöne Zeiten - behalte die auch in Erinnerung, aber rufe Dir auch ins Gedächtnis, warum es mit Euch nicht mehr geklappt hat.

Das komische an der Sache ist ja das sie schon 6 Jahre gute Freunde waren und mehr nicht.

Was soll daran komisch sein? Aus langjähriger Freundschaft und wenn man sich attraktiv findet, kann eine sehr gute Beziehung werden, weil man sich ja shcon so gut kennt.

Er meinte immer ich wäre ihm nicht egal.

Das ist doch sehr dürftig.

Nur jetzt ist es so das er mir ständig etwas verheimlicht,mich nur noch belügt usw

Ihr seid nicht mehr zusammen, er hat also keine Verpflichtungen Dir gegenüber und kann für sich behalten, was immer er möchte.

Es ist doch eigentlich total doof ihm noch hinterherzurennen.

Ja, ist es.

Hinterherrennen ist immer dumm, aber in so einer Situation stellst Du Dir auch noch ein echtes Armutszeugnis aus.

Aber ich schaffe es einfaach nicht ihn zu lassen ohne ständig zu gucken ob er online war oder sonst was..

Dann leidest Du wohl noch nicht genug. Wahrscheinlich muss er Dir erst ins Gesicht sagen, das er nichts mehr von Dir will und eine andere liebt, bevor Du es endlich verstehst.

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr

1

Warum schaust du danach? Er behandelt dich schlecht er lügt dich an. Er ist mit dem Mädchen ständig unterwegs sie schläft bei ihm. Also sei mir nicht böse aber da wäre es bei mir schon lange rum. Ich würde nicht an ihn denken, mir wäre völlig egal ob er online ist. Schließ mit allem ab. Das dauert aber es geht

Jungs kennenlernen und einen Freund finden?

Ich weiß, die Frage klingt total affig, aber lasst es mich bitte erklären!

Ich bin 16 Jahre alt, ich hatte noch nie einen Freund (Beziehung) oder auch nur einen richtigen besten Freund und allgemein nicht wirklich männliche Freunde.

Und das macht mich total fertig. Weil ich mir nicht wirklich erklären kann, woran das liegt. Ich will jetzt wirklich nicht arrogant klingen oder so, aber ich denke nicht, dass es an mir als Person liegt. Das Problem ist eher, dass ich einfach kaum mit Jungs zu tun habe. In meiner Klasse sind nur 4 Jungs, mit denen verstehe ich mich gut, aber ich bin nicht mit ihnen befreundet, weil sie zu einer anderen Clique gehören. Auch bei meinen Hobbys treffe ich keine Jungs (Reiten und HipHop) und ich weiß einfach nicht, wie ich mehr Jungs kennenlernen kann. Ich hab schon versucht, nach Vereinen zu schauen bei Sportarten, die mich interessieren, aber das kommt alles nicht in Frage, weil es entweder schon voll, zu weit weg, usw ist.

Und falls jetzt jemand sagt: in der Bahn oder im Alttag trifft man auch auf (gutaussehende) Jungs und alles, dann frage ich mich: wie soll ich das denn anstellen, wenn ich einen sympathischen Kerl sehe? Ihn einfach ansprechen? Ich würde mich das nicht trauen. Und flirten kann ich glaube auch nicht wirklich xd

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und es macht mich so fertig, dass JEDER einen Freund UND / ODER zumindest einen besten Freund und sowieso tausend männliche Freunde hat.

Und nur nochmal so: ich will keinen Freund, um in meinen Status "Taken" schreiben zu können oder so, sondern wegen dem, was eine Beziehung ausmacht. Dass man jemanden wirklich liebt. Dass man jemanden hat, der einem das Gefühl gibt, besonders zu sein. Dass man etwas gemeinsam erlebt. Dass man zusammen glücklich ist. Ihr wisst was ich meine.

Und männliche Freunde will sozusagen nicht einfach so, sondern weil ich glaube, dass Kumpels manchmal einfach viel cooler und gechillter und spontaner sind als Mädchen. Wie gestagt, ich verstehe ich ja auch gut mit manchen Jungs, Nur ich mach halt nix mit denen in meiner Freizeit, weil ich siezum Beispiel zu selten sehe oder sie halt einfach nicht mit mir befreundet sind.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen richtig rüberbringen haha :D

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Danke

...zur Frage

Mein Freund verhält sich mir komisch gegenüber, verheimlicht mir Dinge und belügt mich - was soll ich tun?

Ich habe das Gefühl das mein Partner mich nicht mehr wirklich liebt (2Jährige Beziehung)
Er ist total komisch beachtet mich kaum. In der Gegenwart seines Freunden ist er ganz liebevoll und Co zu mir. Kaum sind wir alleine ist er total scheiße zu mir. Er hat mich schonmal betrogen und auch eine schlechte Vergangenheit (nur weiber gevögelt etc) er will immer Sex haben am besten 24/7. er macht Montage Arbeit ist von Mo 3 Uhr bis Do 18 Uhr meistens nie zuhause wegen der Arbeit in meiner Gegenwart nie am Handy auf Montage Dauer am Handy und verheimlicht mir Sachen belügt mich und Co. ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen haben uns schon oft getrennt aber ich bin immer wieder hin und somit weis er das ich immer wieder ankomme. Was kann ich tun ? Er hat mit vielen erobern Kontakt und löscht auch ab und zu chatverläufe

...zur Frage

Freund hat neue Freundin aber geht zur ex?

Hey,
Mein ex freund und ich sind jetzt schon lange getrennt, hatten aber zwischendurch noch was am "laufen". Er hat mittlerweile auch bereits seit 2 Monaten eine neue Freundin. Jedoch schreibt er mir des öfteren dass er gerne noch mit mir befreundet wäre und wir haben auch Kontakt. Ein Paar freunde sagen mir dass wenn ein Junge kontakt zur Ex hat das total ekelhaft wär , denn er braucht ja keinen Kontakt zur ex wenn er eine Freundin hat, die er liebt. Denkt jemand von euch das sind Zeichen oder so? Bin ein bisschen ratlos

...zur Frage

Warum belügt Partner mich ständig wegen anderen Frauen?

Warum belügt er mich ständig wegen anderen Frauen? Es geht dabei um Ex Freundinnen, um Frauen die er gern gehabt hätte, wegen ONS und auch Flirts die alle vor meiner Zeit waren? Er aktualisiert Nummern ohne hintergedanken (seine auslunft) er sucht ständig im Internet und bei fb mit der Ausrede er wollte ja kein Kontakt haben manche namen 10 mal hintereinander sucht fast immer die gleichen dabei , wegen Fotos die er noch besitzt. Bilder und Videos werden in Handy Apps versteckt. Er lügt weil er sagt die ist gar nicht mein Typ hat sie sber angebaggert. Und er gibt nicht zu wie die wahren Gefühle für Xy auch noch nach 10 Hahren sind/waren. Wozu das Theater?

...zur Frage

Ein Freund redet ständig von seiner Ex?

Huhu, Ich habe einen normalen Freund, aber er sagt immer, dass er mich liebt.. Auf der anderen Seite vergleicht er mich ständig mit seiner Ex und hat sogar gerade gesagt, dass er sie immer noch als Hintergrund hat. Was denkt ihr davon?

Tako c:

...zur Frage

Kalte Schulter zeigen oder Sache klären?

Mein Schwarm, der eindeutig auf mich steht, dennoch ein Aufreißer Typ ist, flirtet jetzt wieder mit seiner Ex. "Alte Liebe rostet nicht", kenne ich, doch das war in der 5.Klasse. Seine Freunde meinen dass er auf mich steht es aber nie zugeben würde. Ich habe das Gefühl er belügt sich selbst, denn ich konnte ihm gestern noch ansehen wie sehr er mich liebt. Und jetzt flirtet er mit seiner Ex, da fühle ich mich natürlich verarscht. Ich habe echte Gefühle für ihn und ihn zu vergessen kommt momentan nicht in Frage. Entweder ich schreibe ihn an, werde dadurch "Nebensache" und uninteressant oder ich zeige ihm die kalte Schulter werde interessant , doch werde nie diese Sache zwischen uns klären können. Wofür soll ich mich entscheiden ? Noch gestern wollte er mit mir etwas ernstes besprechen aber ich konnte leider nicht mehr bleiben. Wir sind übrigens in der 9. Klasse und danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?