Ex terrorisiert mich, was tun?

9 Antworten

würde auch zur polizei gehen! Sicherheit geht vor, schau mal ob sie dir helfen können. Vllt kannst du aber auch mit vertrauenspersonen darüber sprechen und danach mit ihnen zur polizei gehen.

ich weiss aus Erfahrung, dass wenn man jemanden wegstößt, derjenige aufdringlicher wird. klar ist es in deiner position nochmal was anderes, weil er dir scheinbar droht, aber wenn man mit solchen personen ein offenes gespräch (also ohne Vorwürfe) führt, dann könnte es etwas relativiert werden.

Ich denke du kannst damit auf jeden Fall zur Polizei gehen und mal nachfragen. Außerdem gibt es auch viele Organisationen, die Frauen genau in diesen Fällen schützen. Die können dir bestimmt auch weiterhelfen und dir Tipps geben.

Das ist Stalking, er terrorisiert dich, zeige ihn an, ändere auch deine Nummer. Die Polizei muss es ernst nehmen, wenn er nach über einemJahrimmer noch weitermacht. Zeige ihn an, was er macht geht gar nicht.

Mach ihm klar bzw droh ihm mit der Polizei und wenn er nicht aufhört dann geh auch zur Polizei.
zu deiner Frage: Natürlich würde die Polizei dagegen etwas tun, weil es Belästigung ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey, du scheinst mir ziemlich verzweifelt.

Ich habe zwar keine Ahnung von so etwas, aber ich würde schon sagen; Polizei. Dieser Typ ist nicht mehr ganz bei sich und wer weiß, was er als Nächstes plant. Plus, viel Glück, hoffentlich wird es bald besser mit ihm!

LG