Ex klarmachen dass es kein Zurück mehr gibt - gute Idee?

8 Antworten

Ich würde ihm schon noch einen Text schreiben, dass es doch endgültig ist. Ansonsten hofft er ja weiter. Ich denke dir selbst ist es auch lieber, wenn er dich vergisst anstatt dich vll sogar zu stalken und weiter zu warten.

Ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll, denn ich finde es extrem traurig, wie du handelst oder er...sag es Ihm...z.B "Egal wie sehr ich dich Liebe ich muss dich gehen lassen oder dich loslassen.." Hauptsache sag Ihm wirklich die Wahrheit und auch, dass du definitiv nicht mehr möchtest weiter mit Ihm ein Leben zu führen.... natürlich sag Ihm es so, dass er nicht ein Trauma bekommt.

Seine Liebe oder eure gemeinsame Liebe war vielleicht kein guter Anfang oder Ende, aber schenke Ihm ein gutes Gewissen damit er einfach nur anschließen kann...um neu an zu fangen, tue dies für Gott 🙏

Du mußt gar nicht reagieren. Es gibt sicher einen Weg, dich nochmals zu kontaktieren, wenn er Gewissheit braucht. Er hat dich verletzt, du mußt dich jetzt sicher nicht um ihn bemühen.
Einfach abhaken.

Hmm.. Schwierig...

Geh da nach deinem Bauchgefühl.

Wenn du das Bedürfnis hast ihm das zu sagen, dann mach das. Aber fühl dich nicht dazu gezwungen, nur weil er das vllt fehlinterpretieren könnte.

Brauchst du nicht zu tun.. geh einfach nicht zurück.. deine Türe hast du ja bereits zugemacht. Warum jetzt noch mal daran herum schrauben.. Sollte er sich nochmals melden, kannst du immer noch was schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung