Ex gesteht nach Monaten affäre (auch ständig was gemacht miteinander) möchte mich nicht verlieren und es nochmal versuchen wie soll ich reagieren ich liebe sie?
Nachdem die Vermutung schon sehr groß war, da ihr Verhalten so war als wäre ein anderer in Spiel verneinte sie es immer. Und ich glaubte auch, dass es eher mit ihrem borderline oder so zusammenhängt.
Auf die fragen, damals machdem frisch schluss war, ob sie es nicht nochmal versuchen möchte sagt sie heute:"
Weil ich es nicht übers Herz brachte dir das mit der affäre zu sagen. Und aber auch ein schlechtes Gewissen hatte es ohne Offenbarung nochmal zu versuchen.
Sie sagt ich bin ihr seelenverwandter und heult Rotz und Wasser usw. Doch, dass sie mich liebt kommt nicht aus ihrem Mund.
Nach der Trennung habe ich alles getan hatten eine super Zeit die affäre hatte sie im Dezember auch gecanceled. Wir wohnten 4 jahre zusammen, im November zog sie aus, doch wir machten so viel miteinander teilweise sogar intensiver als noch in der Beziehung.
Sie ist 23 ich 29.
Was denkt ihr? Ich bin echt etwas fertig und überfragt. Meine ex ex tat mir so etwas ähnliches angetan war jedoch "nur" ein einmaliger ausrutschter. Aber weiß nun wieder wie sich das damals anfühlte der ex ex gab ich noch eine Chance. Sie liebte mich wirklich und tat alles es wieder gut zu machen. Bei meiner jetzigen weiß ich es nicht ob ich nur herhalten soll, damit sie sich ihr eigenes Gewissen erleichtern kann. Da sie ja quasi sagt mich nicht total zu lieben aber einen versuch quasi starten will. Weiß sie nicht was liebe ist oder was ist loss?
Bin für jede Antwort wirklich sehr dankbar!
7 Antworten
Ich persönlich würde die Beziehung beenden. Ich müsste mich selbst verachten, da ich meine Werte in Frage stelle wenn ich eine illoyale Person weiterhin in meinem Leben lasse.
Jegliches Fremdgehen passiert auch nicht aus Versehen oder unbeabsichtigt sondern braucht die Idee und gewisse auszuführende Schrittfolgen, welche bewusst durchgeführt worden mit oder ohne des Wissens der dazugehörigen Konsequenzen.
Man kann und soll nicht immer alles mit Borderline entschuldigen. Deine Ex war alt genug die möglichen Folgen ihrer Affäre abzuwägen und ihre Entscheidung dementsprechend zu fällen, und die hat sie gefällt.
Und eine Affäre zieht sich ja hin. Also hat sie dich nach Strich und Faden beschissen. Borderline oder nicht aber das solltest du lassen. Wenn sie es einmal tut, tut sie es wieder. Deine Freundin ist eine erwachsene Frau und Borderline heisst nicht, dass sie sich über Folgen ihrer Handlungen nicht in Klaren ist.
Also wenn es ein Ausrutscher war, kann man diesen mit Liebe und Zeit aufarbeiten, aber eine parallell laufende. monatelange Affäre...das geht garnicht.
Was würde denn passieren wenn du ihr eine 2. Chance gibst?
Sie würde ihr Gewissen beruhigt wissen, es würde eine Zeit gut laufen und dann kommt wieder ein Typ, und da du ihr ja schon mal vergeben hast, ist die Hemmschwelle mit dem nächsten die Laken zu teilen gleich viel geringer.
Ganz ehrlich, lass es.
Brich den Kontakt ab und hör auf dich benutzen zu lassen.
Denn in meinen AUgen ist es genau das. Sie scheint ein Typ Mensch zu sein, der nicht allein sein kann. Ihre Affäre hat ihr wohl den Laufpass gegeben also braucht sie erstmal wieder dich.
Du hast was besseres verdient.
Dann ist sie definitiv ein Mensch, der das Alleinsein nicht erträgt und du bist ihre aktuelle Notlösung.
Auch wenn es dir schwerfällt, mit dieser Dame wirst du nicht glücklich.
Sobald ihr was gegen den Strich geht wird sie dich wieder betrügen. Dieses on/off ist doch kein Zustand. Geht lieber als Freunde auseinander da habt ihr viel mehr von. Ich wünsche Euch die Richtige Entscheidung und alles Gute.
Als Freunde? Ernsthaft? Ich würde niemals mit jemandem, der mich, meine Gefühle und die Beziehung derart verraten hat, befreundet sein wollen.
Ausrutscher gibt es meiner Meinung nach nicht. In beiden Fällen wäre die Beziehung für mich endgültig beendet.
Sie hat schluss gemacht und das gleich gestartet mit ihm. Ich glaube sie hatte schon Monate vorher keine Gefühle mehr gehabt. Als sie ihn kennenlernte fiel es ihr leichter schluss zu machen. Habe den Chat Verlauf gesehen sie hatte ihn ignoriert und nicht mehr geantwortet auf seine Nachrichten seit Dezember. Imprinzip kann der typ mir sogar auch teils leid tun.
Als sie schluss machte stieg sie jedoch halt direkt mit einem andern ins Bett über par Monate teilweise wohnten wir damals sogar noch zusammen.
Jetzt kommt sie wieder an hat Gefühle aber wohl auch keine Liebe du hast nichts desto trotz, vermute ich leider, recht.