Soll ich es nochmal mit ihr versuchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Fragen mindestens spielen auf jeden Fall eine wichtige Rolle bei der Beantwortung Deiner Frage, erstens was war der Grund für die Trennung, zweitens wer hat sich von wem getrennt und drittens wie ist die Trennung verlaufen.Deine Ex wäre an einem Neubeginn interessiert, Du bist Dir derzeit nicht sicher ob es noch einen Sinn macht. Ich denke ihr solltet zumindest mal darüber Reden und dann eine Entscheidung treffen wie und ob es weiter gehen soll mit euch.

JZG22061954  22.08.2012, 09:03

Danke für den Stern.

habt ihr schluss gemacht weil du sie nicht mehr richtig liebst oder gab es einen anderen grund?? weil wenn es an der ersten sache liegt, kann dir hier niemand weiterhelfen. Ich kann ir nur sagen das man sich in einer Beziehung aufjedenfall lieben sollte, sonst wird das nichts.

Ob du sie jetzt liebst oder nicht musst du wissen und wenn es an etwas anderem liegt kommt es halt drauf an.

Aus Erfahrung weiß ich, dass so ein Sich-wieder-Aufraffen nur eine Hinauszögerung der endgültigen Trennung ist. Vor allem weißt du selber nicht mal genau, ob du sie noch liebst. Das sind dann nur noch reine Gefühle, die sich da manchmal durchdrängen. Natürlich musst du selbst wissen, ob du das noch ne Weile machen willst oder gleich beenden willst. Aber früher oder später wird es sowieso in die Brüche gehen. Zumindest was ich bisher von allen meinen Bekannten kenne.

Ach ja: Sobald deine Ex was Neues in Aussicht hat, bin ich mir fast sicher, dass sie nicht mehr ankommen wird und dich "lieben" wird. Ebenfalls nur meine Erfahrung...

Die meiner Meinung nach sinnvollsten Fragen die man sich stellen sollte:

"Was war der Grund für eure Trennung, wie wahrscheinlich ist es dass dies wieder zum Problem wird, und würdest du den Ärger/Kummer/Enttäuschung noch einmal auf dich nehmen wollen?"

Eine klare Antwort kann dir darauf niemand geben. Die musst du für dich selbst heraus finden.

überlege dir erst mal genau ob du sie überhaupt liebst oder nicht. Ob du glücklicher bist wenn sie nicht in deiner nähe ist.. denn wenn du es nochmal probierst aber du weißt das du sie nicht liebst spielst du nur mit ihren gefühlen, deswegen mach dir erst mal n paar gedanken und dann handel:)