Ex Freundin zum Jahrestag gratulieren?

5 Antworten

So wie es sich für mich anhört, bist du noch nicht drüber hinweg. Es ist schwer, aber jetzt in deiner Situation bzw in deinem Gemütszustand noch ne Abweisung von ihr zu bekommen, würde dich nur noch mehr verletzen und runterziehen.

Es ist dir überlassen, aber ich würde es an deiner Stelle sein lassen.

Ich denke dass was du bei ihr erlebt hast war vllt so die erste wirklich krass intensive Beziehung (vllt auch nicht?). Aber auf jeden Fall würd ich ihr nicht schreiben, ihr seid getrennt und das scheint auch besser so zu sein (sry dafür), aber so wie du das alles beschrieben hast ist es so vermutlich besser. Wenn du ihr schreiben würdest würde dich wahrscheinlich jede Antwort egal welcher Art noch mehr in den Scheiß hineinziehen; es kann meiner Meinung nach nicht gut ausgehen.

Sagt sich so einfach, aber lenk dich besonders an solchen Tagen wie eurem Jahrestag ab, triff dich mit Freunden, aber Alkohol ist leider auch keine Lösung und wird langfristig nichts bessern

Anonym1182
Fragesteller

Dankeschön für deine Ehrlichkeit

ich würds lassen.eine Ex is für mich ne Ex und ich trauere keinem noch so intensiven Tag hinterher und zelebriere auch nich ausser den Tag an dem unsere Tochter geboren wurde.

nun... die Zeit tut nen Schei** und heilt sowas was du hast aber ganz ehrlich...du wirst etwas besseres finden denn du hast dich verändert. und wenn du sie anschreibst was erwartest du? ein retour? Reue? machs nich,sondern schau nach vorn und nutze die Fehler von damals um besser voran zu kommen im jetz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1182
Fragesteller

Gibt mir Mut, vielen Dank

Schwer zu sagen. Ihr seid 1 1/2 Jahre getrennt. Da ist die Frage, was hast du heute vor einem Jahr gemacht? Genau das machst du heute auch. Klar, ist das heute ein schwerer Erinnerungstag. Aber versuche andere Frauen kennen zu lernen. Und hör aif, alle mit der Ex zu vergleichen. Jede die du kennenlernst, ist auf ihre Art liebenswert.

Wünsche dir viel Kraft und Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1182
Fragesteller

Heute vor einem Jahr habe ich nichts getan, sie hat sich gemeldet und wir haben uns getroffen, ein paar Tage kommuniziert, Sex gehabt und danach gab es Vorwürfe von beiden Seiten und es ist so geendet das wir den Kontakt abgebrochen haben wie bei der Trennung auch.

Nein, lass das besser.

Anonym1182
Fragesteller

Dankeschön