Ex-Freundin probiert mich zu schikanieren und Aufmerksamkeit zu bekommen was endgültig tun?
Hallo zusammen, ich bin M,18 und hatte eine Freundin 1 Jahr lang, bis wir uns ende März also vor etwa 3 Monaten getrennt haben (Sie wollte es).
Es ist jetzt aber so, das sie seit der Trennung auf verschiedensten Arten probiert, meine Aufmerksamkeit zu erhalten oder mich zu provozieren/schikanieren.
Beispiele sind: Probiert durch Familie (Cousine) infos von mir zu erhalten und provoziert mit Bilder (snaps) mit der Cousine. Oder lauft oft neben meinem Haus vorbei (zufälligerweise vor dem balkon). Oder nutzte Ihre Kollegin, welche mit meinem besten freund zusammen ist, herauszufinden wo wir uns aufhalten und taucht dann (plötzlich) auf. Oder sie hatte mich kürzlich verarschen wollen mit einem fake Insta account, als sie sich als ein anderes Mädchen ausgegeben hat, um herauszufinden ob ich jetzt vielleicht eine neue Beziehung führe.
Es gibt noch weitere kleine Beispiele, aber das sind die extremsten. Ich will mir das nicht weiter gefallen lassen, bis jetzt habe ich es auf Reifer Art und weiss ignoriert aber sie überschreitet langsam die Linie, ich platze vor Wut.
Was kann ich tun, das sie für ein und alle mal aufhört? Wie kann ich ihr schaden das sie nicht einmal wieder getraut , so etwas zu tun?
2 Antworten
Anzeigen wegen stalking vllt?
Ja komm Polizei stalking ist was anderes das wäre wenn sie besäßen wäre von ihm auch ihm Schaden oder Körperliche Verletzungen zufügen würde nur damit er an sie denkt
aber hier ist was normales die läuft ihm hinterher und das stört ihn
Naja sie läuft ihm hinterher, geht zu seinem Haus, macht fake accs nur für ihn, versucht sachen herauszufinden was sie nix angeht, kontaktiert ihn provokant auf snap
Finde das hat schon irwie was von stalken aber gut
naja gewagt ist es schon da gebe ich dir recht aber klare grenzen ziehen denn woher soll sie denn Wissen..aber ich weiss was du meinst
hallo
dann will sie noch was von dir
ich würde Grenzen setzen
Geh zu ihr hin und sag das dir das aufgefallen ist und du möchtest das nicht (bestimmt aber nicht laut)
auf Keinesfalls Rechtfertigen (ganz wichtig.)
besser „Du diskutierst nicht „
dann dreh dich um und gehe
sie schaut ob da noch was gehen könnte
Age ..