Ex freundin kommt nach einem Jahr wieder an?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Yvi257 hat es ja schon richtig gesagt.
Nein nimm sie nicht zurück, es ist höchstwahrscheinlich so dass sie von dem anderen in den Wind geschossen wurde und sich nun denkt sie vekommt dich leicht wieder zurück.
Wie alt ist die? 11?
Also sry aber kannst ihr gerne sagen sie sollte das mit Jungs erstmal lassen bis sie reif genug dafür ist.
Die will dich nur zurück w3il sie nen freund will (warscheinlich is sie dann cooler oder beliebter oder so) undwenn dann wieder ein anderer kommt der ihr vllt sogar gefällt dann verlässt sie dich wieder. 100%
Du bist sozusagen die Übergangslösung vom einen den sie gut findet zum nächsten. Du füllst sozusagen die Lücke vom Single sein aber wenn dann wieder einer kommt heißts ciao.
Aber musst du wissen ob du das sein willst wenn ja dann tuts mir leid für deinen Verstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du nicht immer die Waage zwischen, ich gebe und ich erwarte , im Schädel haben. Ich schenke dir was und wehe ich kriege morgen nicht den gleichen Wert...das hinkt doch, wenn man ohne Hinterhalt etwas gerne gibt.

Narzissmus und Helfersyndrom liegen oft sehr nahe beieinander. Du musst selbst wissen ob du diesen Menschen in deinem Leben haben möchtest oder nicht...unabhängig von Dingen oder dessen Wertigkeiten. 


Hast du keinen Bock ,dann sag ihr das. Willst du weiter dein Helferklatsch aufwiegen ( so wirkt es jedenfalls,sorry, falls ich dir Unrecht tue ) , dann nimm sie wieder und gut ist. 


Diese Frage kannst nur du alleine beantworten und keiner sonst. Aber den Tipp mit den Reden finde ich gut. Versuch´s mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tr4ction 02.01.2016, 08:37

ich habe nichts von ihr erwartet, ich habe nichtmal die hälfte zurückverlangt. ich wollte das sie glücklich ist.. mehr nicht. und das habe ich ja auch geschafft.. nur sie hat mich dann ersetzt

0
708090 02.01.2016, 08:59
@tr4ction

Lies deinen zweiten Satz. Da sind wir wieder beim Thema Waagschale , "Gutmensch"  und Wertigkeiten. Dinge sind nicht alles im Leben. 



Ich schenk dir ein Bonbon....und bin sauer wenn du morgen keines gibst. :)

0

Du wurdest von deiner Ex Freundin wie Du schreibst bereits einst schwer enttäuscht und sprichwörtlich abserviert und die Erklärung von dir, sie ist ja so jung kann ich so auch nicht akzeptieren. Du bist 21 Jahre alt und das Mädchen respektive diese junge Frau ist immerhin 18 oder sogar schon 19 Jahre alt und das nimmt sich nicht so wahnsinnig viel. Du wärst unter den genannten Umständen ganz gut beraten vorerst nicht mehr als eine ganz lockere Freundschaft zuzulassen und einfach schauen wie sich das alles weiter entwickeln wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielen solltest du gar nichts!

Und wenn sie dich als Fehler bezeichnet hat, dann würde ich zu ihrer jetzigen billigen Annäherei einen passenden Spruch um die Ohren hauen: "Manche Menschen müssten sich erschrecken, wenn sie statt ihres Gesichts ihren Charakter im Spiegel sehen würden."

Von mir bekäme sie eine direkte Abfuhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du sie magst und den Kontakt begrüßt, dann lass es zu. Wenn du sie aber nicht mehr respektieren kannst oder sie bei dir komplett "unten durch" ist, dann ergibt es keinen Sinn, den Kontakt wiederherzustellen. Freundschaft nach einer Beziehung kann funktionieren, muss aber nicht. Denk daran, dass du das nicht sofort entscheiden musst. Du kannst dir auch die Zeit nehmen, darüber nachzudenken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich kommt sie wieder angeschlichen, weil es ihr bei dir besser ging..? Ich würde mich nicht drauf einlassen, dass was sie da treibt ist total hinterhältig und verletzend. Geh da lieber nichts ein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an WAS sie will. Jeder Mensch kann sich ändern...deshalb musst Du mit ihr reden und schauen was sie will. Und noch etwas. Man muss nicht immer etwas für den anderen 'tun'. WENN man etwas tut, muss man es von Herzen und nicht, weil man eine Gegenleistung erwartet. Macht man das, wird man sicher irgendwann enttäuscht. Also, erwarte keine Gegenleistungen von anderen, tue nur das, was für einen Moment gut ist, weil Du es von Herzen tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
708090 02.01.2016, 08:35

Ja, du hast es noch besser als ich auf den Punkt gebracht. Super Antwort :). 

0
Alsterstern 02.01.2016, 08:37
@708090

Es ist bei solchen 'Sachen' immer Vorsicht geboten. Und es ist doch auch so...nur durch solche Erlebnisse lernt man Menschen kennen und ist dann auch vorsichtiger. Vielleicht gibst Du ihr eine Chance und wenn es nur für eine Freundschaft ist. 

1
tr4ction 02.01.2016, 08:37

Ich habe nie was erwartet? nichtmal die hälfte von dem was ich ihr gegeben habe. Habe doch geschrieben das ich glücklich war wenn sie zufrieden war. und das war sie ja auch... nur sie hat mich dann einfach ersetzt ohne grund wirklich.. weil der andere typ einfach besser war

0
Alsterstern 02.01.2016, 08:39
@tr4ction

Du schreibst:

Obwohl ich derjenige war der am meisten für sie getan habe, und ich nichtmal die hälfte zurückbekommen habe

Also hast Du etwas erwartet...ist so, auch wenn Du es jetzt vielleicht nicht verstehst.

1
708090 02.01.2016, 08:41
@tr4ction

Nicht mal die Hälfte von dem....und bla . Da sind wir doch wieder bei dem Thema Waagschale und Wertigkeiten .Ist echt nicht böse gemeint, aber du wiegst schon genau auf, was dich zum " Gutmensch"  macht und sie scheinbar nicht. So wirkt es jedenfalls. 

1
violatedsoul 02.01.2016, 09:01

@ Alsterstern

Eine richtige Beziehung lebt von ausgeglichenem Geben und Nehmen! Hat nichts mit Erwartungen zu tun, sondern nur mit normalem Denken, Fühlen und Handeln.

1
violatedsoul 02.01.2016, 10:16
@Alsterstern

Die Meisten verstehen darunter das, was darunter zu verstehen ist: Ein Verhalten an den Tag legen, was andere nicht verletzt, aus-oder benutzt.

Eine Beziehung heißt immer noch nicht, sich nur überall die Rosinen herauszupicken und ansonsten einen auf behindert zu machen (bitte richtig verstehen!), wenn es darum geht, dem Partner auch mal zu zeigen, was er einem bedeutet.

Keine Beziehung unter Menschen funktioniert nur nach dem Nehmerprinzip! Weder familiär, beruflich, noch unter Freunden oder Paaren.

0
Alsterstern 02.01.2016, 12:37
@violatedsoul

und ansonsten einen auf behindert zu machen

Wenn ich so eine Umschreibung lese, wir mir einfach nur schlecht. Schreibe bitte nichts mehr. Ich habe genug gelesen. 

0
violatedsoul 02.01.2016, 20:32
@Alsterstern

Nein, hast du nicht. Ich hab extra dazugeschrieben, du sollst es richtig verstehen! Aber das wird ja von dir bewusst ignoriert.

Passt es nicht in dein Modell, dass sich, für dich noch deutlicher, bewusst blöd gestellt wird, wenn es ums Zurückgeben geht?

Du regst dich über meinen Vergleich auf, den du nicht verstehen willst, aber nur Nehmen ist für dich normal?

Gute Nacht Deutschland, sage ich da nur. Dem Werteverfall und zunehmenden Egoismus/Narzissmus werden die Steigbügel gehalten!

0

Sie kommt an weil der andere nicht mehr wollte und denkt das sie dich easy wieder zurück bekommt, auf keinen fall drauf einlassen , ex ist ex, aufgewärmt schmeckt nur gulasch😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich lass die Finger von ihr bevor du dich wieder verbrennst. In dem Fall würde ich sagen, man sollte ein schlechtes Buch nicht zweimal lesen! Es gibt viele nette Girls die dich Schätzen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht Deine Selbstachtung verlieren und als totales Weichei und "Lulu" dastehen willst, mit dem man alles machen kann, dann lässt Du sie abblitzen und ignorierst sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn es dir wehtut macht das bloß nicht , die kommt wieder zu dir wickelt dich um den Finger  heuchelt dir was vor .   Wenn da mehre Jahre dazwischen Liegen ja aber nicht nach einem Jahr.

Wenn Sie dich wirklich geliebt hätte wärst du nicht von 100auf 0 gesetzt worden sofort, die schaut nur auf die Optik & geld.

Diese Frau ist oberflächlich und nutzt dich nur aus.

Nach eine paar Wochen wirst du wieder abserviert und durch den nächsten ersetzt.

Habe das leider auch ein paar mal durchgemacht heute schlage ich mir deswegen noch an den Kopf . :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Es gibt nicht umsonnst so viele Spüche!!

"Nie Sex mit der Ex"

"Trinkst Du gern aufgewärmten Kaffee" usw.

Dein Frage ist beantwortet, was aus war wird immer aus bleiben.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sie denn sehr hübsch und hat einschlägige Talente? Vielleicht hat sie auch hübsche Freundinnen?

Überleg halt, was für dich drin ist, ihr generös zu verzeihen... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde sie nicht zurueck nehmen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?