Ex Freundin im gleichen Verein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk nicht immer nur an die guten Zeiten, sondern auch an die Schlechten zurück.

Denn meistens vergisst man diese viel schneller als die besseren Zeiten. Wenn man dann z.B. Charakterzüge in Erinnerung hat, die nicht unbedingt mit seinen Eigenen in Einklang zu bringen sind, fällt die Trennung viel leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest anfangen, Dich selbst zu finden! Das kannst Du in Nepal gut tun: Du bist weit weg von Deiner gewohnten Umgebung. Wer bist Du denn? Du hast Dich Deiner Ex angepasst, damit es Dir gut geht. Vermeintlich. Es ging ihr ja nicht gut damit. Und es tut auch keiner Beziehung gut, wenn einer sich verbiegt. Also finde Dich selbst! Was magst Du - was magst Du nicht? Bilde Dir eigene Meinungen zu verschiedenen Themen. Was andere sagen, ist dann egal: Du bist ein eigenständig denkender Mensch - und keine programmierbare Maschine. Leb Deine Stärken aus! Finde Deine Schwächen und akzeptiere sie! Deine Ex will einen Mann, der für sich selbst denken kann. Ich weiß nicht, ob das mit Euch noch eine Chance hat - geh mal lieber nicht davon aus! Aber finden solltest Du Dich auf jeden Fall!

Wenn ihr Angebot mit dem Verein wechseln noch gilt, nimm es an. Sie hat es Dir schließlich angeboten. Manchmal legt man sich zu viele und zu schwere Steine in den Weg, wenn man zu taff sein will. Frage sie jetzt direkt, ob das Angebot noch gilt, erkläre ihr, dass es für Dich besser wäre und genieße Deinen Urlaub.

Alles Gute

Du bist echt tapfer und du schaffst es. Bitte breche deinen Urlaub nicht ab und schau, dass du wieder Dinge findest die nur dir gehören, außer deinem Verein. Wenn sie dich noch mal anschreibt, Block es ab, es wird dir nur weh tun. Gib auch deinen Verein nicht auf nur wegen ihr. Wenn sie es stört, wird sie es aufgeben. Sie hat eure Beziehung zerstört und nicht du.

Ich durchlaufe das selbe, nur dass ich erst seit einem Jahr bin und sie seit 10 Jahren. Sie hat sich vor 2 Wochen getrennt und seit einer Woche war ich nicht mehr im Verein, da mir der Anblick zu sehr weh getan hat. Den Verein möchte ich aber auch nicht unbedingt verlassen. Wie hast du weiter gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RR33RR  23.03.2024, 08:49

Also sie und tatsächlich ihre ganze Familie sind im Verein - im Vorstand etc. und das schon seit Beginn und ich bin seit einem Jahr dabei. Ich liebe sie alle, kann aber nicht austreten, weil ich eine Verantwortung spüre und es mir dort Spaß macht, aber es tut unendlich weh, weil ich alle enttäuscht habe.