Ex-Freund will Auto nicht auf sich ummelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriftliche Aufforderung (Einwurfeinschreiben) mit Frist (8 Tage), die Autoschlüssel und Fahrzeug (eventuelle auch Papiere), gereinigt herauszugeben.

Ankündigung einer Strafanzeige!

Ankündigung der Abmeldung des Fahrzeugs!

Wenn du die Papiere und den Zweitschlüssel hast, das Auto eine alte Karre ist, hol dir den Wagen und verkauf den an einen Autohöker.

Der kümmert sich um die Abmeldung, du bist die Karre los und er guckt blöd aus der Wäsche. 😁

Ja, doch, er muss es rausrücken und dann verschenkst du es auf Ebay KleinA oder so.

Du bist Eigentümer und hast einen Herausgabeanspruch gegen den Besitzer.