ex-freund verfolgt mich bis in meine Träume

10 Antworten

hsllo estrella,

ich hatte im frühsommer eine ähnliche situation. eine gute freundin und ich kamen uns etwas näher als gedacht. ich hatte bereits gefühle für sie und da knallte mir alles durch.

sie hat mir dann einen korb erteilt. und wir hatte lange keinen kontakt zueinander. ich habe jeden tag an sie gedacht und auch von ihr geträumt. mitunter gab es immer wieder diesen einen traum.

im traum ist sie mit ihrer familie unbekannt verzogen. und keiner konnte mir sagen wo sie hin ist. es war nur ein traum. aber dieser traum hat mich einmal dazu veranlasst mich mitten in der nacht ins auto zu setzten um sachzusehen ob sie noch da ist. ja ich weiß das klinkt krass aber so war es nunmal.

ich konnte woochenlang nicht mehr richtig schlafen und es ging mir mitunter auch körperlich immer schlechter. es war eine qual für mich aber es ging vorbei. ich habe mich damit auseinandergesetzt und habe es für mich geklärt.

es dauerte zwar ziemlich lang aber es ging wieder vorbei.

ich hoffe für dich das beste. setze dich wirklich mit dem thema auseinander. sonst wird es dich noch lange verfolgen.

Es bringt dich nicht weiter zu versuchen tagsüber nicht an ihn zu denken, je mehr du die Probleme am Tag verdrängst umso mehr muss dein Unterbewusstsein in der Nacht ackern um das Ganze zu verarbeiten. Setze dich tagsüber aktiv damit auseinander, natürlich nur wenn du nichts wichtigeres zu tun hast, und schließe damit ab, das muss sein damit du nachts wieder ruhig schlafen kannst. Auch wenn es weh tut, es ist ein Abschied und der erfordert ein Stück weit Trauerarbeit.

Das kenne ich, mache seit 8 Wochen das Selbe durch. Es sind meist schöne Momente im Traum, die man im realen Leben auch schon mal so ähnlich mit der Ex erlebt hat. Aber glaub mir, man muss einfach nach vorne schauen & die vielen schöne Dinge sehen, die noch auf einen zukommen...es ist dennoch kein Problem an die alten Zeiten zu denken, immerhin waren sie doch auch eine tolle Zeit, doch nun kommt auch eine tolle Zeit, nur auf eine andere Art & Weise. (;

estrella1515
Fragesteller

Ja genau. Ich träume auch immer von sachen, oder zumindest von ähnlichen sachen, die ich wirklich schon mit meinem ex erlebt habe.

ich finde schon, dass es ein Problem ist IMMER an die alten Zeiten zu denken müssen, da mich das dann einfach traurig macht. Weil einfach alles so schön war und jetzt nicht mehr so ist...

aber danke für deinen rat ;)

DaMnMusic  20.10.2011, 22:40
@estrella1515

Ja ich versteh schon was du meinst, ging mir die ersten 3-4 Wochen auch so. Mittlerweile ist es schon viel besser. (=

6 Wochen? Ach, das ist doch ganz normal. Ist doch gut, dass du schon jetzt nicht mehr so oft an ihn denken musst.

Ich habe noch nach 6 Monaten von meinem Ex geträumt auf diese Weise.
Ich habe eigentlich nur einen Tipp an dich: Abwarten, das geht iwann vorbei. Denke nicht so oft an ihn. Wenn du es willst, dann denk dir einfach: "Pff, der hat mich nicht mehr zu interessieren... das ist reine Zeitverschwendung!"
Verschwendete Zeit deines Lebens! Die ist unwiderruflich fort! Und von so einem Trottel, der mit dir Schluss gemacht hat, und nicht erkannt hat, was er an dir hat (Ich lehn mich mal soweit hinaus...^^) willst du dir dieses wichtige Gut doch nicht nehmen lassen, oder?

Natürlich musst du es im Unterbewusstsein immer noch verarbeiten, dass geht nicht Schlag auf Schlag. Aber Ablenkung hilft wenigstens etwas! Ansonsten, kannst du leider wenig tun... Naja, wünsch dir trzdm schöne Träume und viel Glück ;)

Kann ich irgendwie versuchen, nicht mehr von ihm zu träumen oder kann ich da gar nichts machen? Es belastet mich nämlich schon ein wenig, wenn ich dann am Morgen einsehen muss, dass alles nur ein Traum war...

Je mehr man versucht nicht an etwas zu denken,desto schwieriger wird es.

Du könntest versuchen nur die negativen Seiten der Beziehung zu betrachten.

Außerdem hilft meistens, wenn man viel unternimmt und wenn man unter die Leute geht.

Man sollte möglichst so wenig wie möglich alleine sein!