Ex Freund hat mich geschlagen. Geht Anzeige noch durch?

4 Antworten

Anzeigen kannst du ihn auf jeden Fall noch. Und auch den Kumpel als Zeugen nennen

Anzeigen kannst du ihn.

Du brauchst aber Beweise (Fotos?), wenn du auch eine Strafverfolgung erwirken willst - sonst gilt in dubio pro reo.

Unabhängig von der obigen Sachlage solltest du SOFORT eine emotionale und räumliche Trennung vollziehen - ggf. per Hilfe durch den Weißen Ring oder Frauenhäuser...

Ggf. unterstützen dich deine Freunde/Freundinnen.

Dein Freund wäre dumm, wenn er auf mehr als 5 Leute losgeht - auch der beste Kämpfer, hat gegen 5 Angreifer/Verteidiger keine Chance. In dem Falle gilt es im Rahmen der Notwendigkeit Notwehr auszuüben.

Eine Anzeige geht immer!

ch62718ris  30.06.2018, 00:02

Zwar nicht immer ich denke aber das nächste Jahr dürfte kein Problem sein ihn anzuzeigen. Nenne so viele Leute wie du kennst, von damals zu der Anzeige. Natürlich sollten sie dabei gewesen sein. Vielleicht auch kunpels von ihm. Vielleicht hat er ja auch mit seiner Tat vot ihnen geprahlt.

Nicht nur den einen, sondern auch andere die Dir noch einfallen und was gesehen haben könnten. Klar ist es immer besser wenn man Photos hätte gleich bei der Anzeige. Vielleicht fällt dir ja ein Kumpel ein der es gefilmt hat. Dann nenne ihn bei der Polizei in der Anzeige.

Ich habe mir immer aufgeschrieben was meiner Meinung nach wichtig war wenn ich wen Anzeigen mußte. Dann habe ich beim Erzählen auch nicht den faden verloren.

Die Kopfschmerzen wären besser bei einem Arzt gemeldet worden. Dann wäre noch was Schriftliches zum vorlegen da. Erwähne in der Anzeige, das Du Angst vor weiteren Tätlichkeiten durch ihn hast. Und das sei der Grund warum Du solange gewartet hast. Der Pullover kann auch als Beweis dienen, also nicht entsorgen oder waschen.