Ex Freund fliegt mit zur Hochzeit von Schwester?

1 Antwort

Er ist Dein Ex. Wieso will er überhaupt bei der Hochzeit Deiner Schwester dabei sein?

In meinen Augen wäre es anständig von ihm, die voreilig ausgesprochene Einladung dankend abzulehnen, wenn er kein Interesse an Dir hat.

Giwalato

Jesic
Fragesteller

Ja genau, das ist auch eine andere Gedanke von mir wieso er sich freut und unbedingt zur Hochzeit mit mir möchte..als ich ihn darauf angesprochen habe war die Antwort er findet es schön meine Familie wieder zu sehen und mag mit mir Dinge zu Unternehmen.

Ich habe ihn gesagt unsere Kontakt macht so keinen Sinn lass uns lieber keinen Kontakt und er hat sich eine Woche lang überlegt und Antwort war er möchte keine Entscheidung treffen welche er später bereuen wird und daher möchte gerne Kontakt.

Giwalato  22.12.2023, 05:35
@Jesic

Es ist normal, daß man bei einer Trennung vom Partner auch andere, lieb gewonnene Menschen verliert.

Als Eltern ist man es seinen Kindern schuldig, weiterhin miteinander auszukommen. Diese Situation liegt jedoch hier nicht vor.

Dein Ex kann auf Eure Beziehung verzichten, den Kontakt zu Deiner Familie aber will er nicht aufgeben. Und damit kannst Du das anstehende Fest nicht genießen.

Es wäre jetzt Sache Deiner Schwester, ihm zu erklären, daß Du ihr näher stehst als er, und ihre Einladung an ihn zu widerrufen.

Wenn Deiner Schwester das Gespür dafür fehlt, was sie Dir mit der Aufrechterhaltung der Einladung Deines Exfreundes zu ihrer Hochzeit antut, würde ich, an Deiner Stelle, darauf verzichten, mir diese Feier anzutun.

Jesic
Fragesteller

Ja Giwalato. Die Sache ist meine Schwester hat überhaupt keinen Kontakt mit ihn , er auch nicht . Er kennt sie nur durch mir.

Also ganz ehrlich ich habe irgendwelche Gedanken dass vielleicht er verliebt sich wieder und wir wieder zusammenkommen aber ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich mit ihn zusammen kommen möchte , ich denke ich habe Gefühle noch aber sind nicht stark wie damals.

Mein Herz sagt lass ihn doch kommen mit und schaust du dann was euch Zeit zeigt, und Verstand sagt, wieso kommt den er mit dir und wieso trifft ihr euch ,er war doch diejenige dich verlassen hat.

Giwalato  22.12.2023, 19:19
@Jesic

Mein Motto ist: Kalten Kaffee und alte Liebe wärmt man nicht auf.

Was glaubst Du: Wenn Dein Freund nicht zufällig Single wäre, würde er dann auch Deine Nähe suchen?

Jesic
Fragesteller
@Giwalato

Das glaube ich nicht, er hat ja sich erst gemeldet wenn er wieder Single ist. Aber das Interessante er hat sich bei mir gemeldet gehabt wo ich Freund hatte , bewusst. Und hat sich mit mir getroffen so ca. 6 Monate und dann wieder Kontakt abgebrochen weil er keinen Sinn von unsere Kontakt gesehen hat und mein Art wäre ihn zu fordernd und annehmend, er mag nicht öfter schreiben oder telefonieren und ich schon. Also wo ich jetzt wieder auch Single bin möchte gerne sich wieder treffen und diese Hochzeitsgeschichte auch noch . Ich hab ihn gesagt über seine letzte Kontaktabbruch Grunde und es bald wieder eventuell für ihn gleiche Grund wird für einen Kontaktabbruch , der Antwort war , er versucht immer aufs neue. Dabei hat er immer den Kontakt angefangen und wieder abgebrochen. so mal in 6 Monaten Mal ein Jahr mal 3 Monaten. Das ging jetzt seit 2019 so. Jetzt ist das vierte Mal wo wir beide aber ganz in andere Situation sind also beide Single , und ich berufstätig ( damals war ich noch Student) , dass wir wieder so Kontakt haben und er aufs neue wieder mit mir Kontakt aufbaut. Ich verstehe auch eins bei ihn nicht ganz, wenn man doch die jenige ist immer Kontakt abbricht wieso sucht wieder Kontakt auf? Ich würde wenn ich mit jemandem mal abschließe nicht wieder Kontakt haben wollen. Es gibt für mich keine aufs neue. Aber da er diejenige war immer Kontakt zu mir abgebrochen hat, und wieder erste Schritte immer gemacht hat /macht fürs neue Kontaktabbau fehlt mir schwer es ganz einzuordnen. Weil ich wollte ja nie Kontakt zu ihn abbrechen.

Jesic
Fragesteller
@Jesic

Er meinte zuletzt noch er hätte gerne wenn er wählen könnte mich wieder gewählt und nun er die Gefühle nicht einschalten kann. Er findet mich ganz tolle Frau und ich habe so viele gute Seiten und nun ist so dass er nicht wählen kann sich zu verlieben. Vielleicht hofft er durch ganze Treffen und Feier dass er sich neueverliebt in mich?

Für meine Frage ob er sich mit mir eine Beziehung vorstellt war Antwort dass er nicht weiß was alles passiert. Vielleicht trifft er morgen Frau seines Lebens oder vielleicht auch nicht . Und er möchte mir keine Hoffnungen machen weil er nicht seine Gefühle steuern kann und nicht weiß was in nächste Tagen überhaupt passiert.

Giwalato  23.12.2023, 03:01
@Jesic

Wenn Dir F+ reicht, dann viel Spaß. Ich wäre mir dafür zu schade. Denn mehr als ein Lückenbüßer wirst Du für ihn nicht sein.

Jesic
Fragesteller
@Giwalato

F+ ist eine no go für mich das weiß er auch.