Ex Freund anschreiben?

1 Antwort

Ich kann dir wahrscheinlich nicht sagen, was die richtige Lösung ist, da es erstens nie eine „richtige“ gibt und du deine Gefühle am besten kennst, was ich allerdings sagen kann ist, dass es sehr gefährlich ist, sich zu trennen, aber im Hinterkopf zu haben, ja vielleicht kommen wir irgendwann wieder zusammen oder vielleicht gibt es noch Hoffnung. Mit diesem Gedanken ist es eigentlich unmöglich loszulassen und macht es nur noch schwerer, da jedesmal, wenn man irgendwie mit diesen Gedanken, oder dieser Person, in Kontakt kommt, alle Emotionen wieder hochkommen. Einer meiner Freunde hatte eine sehr ähnliche Situation. Sie hatten sich getrennt aber weiterhin Kontakt gehabt und das hat ihn innerlich auseinander gerissen und sehr mitgenommen. Schlussendlich hat er aber auch geschafft mit der Sache abzuschließen. Am Ende ist es deine Entscheidung wie du damit umgehen willst, es ist aber sicher ratsam, sich mit dem anderem zusammen zusetzen und konkret die Gefühle des anderen zu verstehen. Dann kann man entweder versuchen ein Kompromiss zu finden, oder akzeptieren, dass es wahrscheinlich keinen anderen Ausweg gibt. In diesem Fall würde ich aber raten, danach erstmal keinen Kontakt zu haben, oder „erstmal Freunde zu bleiben“, da, wie ich eben schon erzählt habe, dass für einen sehr schlimm sein kann. Es gibt auch erstmal keinen wirklichen Ausweg aus der Trauer, das ist unumgänglich, aber sowas ist immer temporär. Du kannst deinen eigenen Weg finden und es gibt Unmengen an anderen tollen Menschen und Erlebnissen, die in deinem Leben noch auf dich zukommen werden.

Ich wünsche dir noch viel Glück!