Exfreundin fragt, wie es mir geht?

3 Antworten

Ja, das ist wirklich nicht eindeutig. Es kann - aus meiner Sicht - tatsächlich beides bedeuten.

Falls du noch mal antworten möchtest, um in Kontakt zu bleiben, könntest du ja etwas in der Art schreiben.... "Ich weiß jetzt nicht so recht, was deine Antwort bedeutet, aber ich hoffe wirklich sehr, dass es dir gut geht. Alles Gute"

Andreas1458
Fragesteller

Auch noch 3 Wochen danach?

VinzenzB  09.09.2021, 17:59
@Andreas1458

Da könntest du ja vielleicht auch schreiben: Liebe xy, ich habe jetzt erst einmal eine Weile gewartet, ob ich von dir noch mal etwas höre; aber jetzt wollte ich doch noch mal nachfragen.....

Die Antwort war: wie es mir geht? Darauf gebe ich keine Antwort.. Und an was ich gezweifelt habe? Ehrlich an nichts.

Der Satz ergibt keinen Sinn. Wenn du es wirklich wissen willst, dann frag nochmal nach.

Ich würde behaupten, dass du ein Platzfreihalter warst für ihre Leere, die ihr Ex in ihr hinterlassen hat...

Der ist jetzt wieder angekommen und sie hat dich in den Wind geschossen. Wahrscheinlich kommen jetzt die alten Probleme wieder hoch und sie sucht wieder den Plan B .... Das wärst dann du.

Diese Frau denkt nur an sich und an dich wenn sie dich braucht. Sobald jemand besseres auftaucht bist du wieder Geschichte. Kratze deinen Stolz zusammen und geh weiter. Wer los lässt hat die Hände frei... Lass dich nicht von ihnen blockieren.

Andreas1458
Fragesteller

Der Satz kommt auch aus einem Gespräch.. bzw Nachricht (3 Wochen her)

Platzfreihalter würd ich auch nicht behaupten. Das ganze geht von einer 8 Jährigen Freundschaft aus wo immer eine 'Spannung war'

Mit mehr Infos würde man es leichter verstehen. Will aber hier nicht mehr voll Texten

Es bedeutet das es dich nichts angeht.

Andreas1458
Fragesteller

Wenn ich jemanden das Frage muss ich damit rechnen das mir auch diese Frage gestellt wird?

Dimido  08.09.2021, 15:25
@Andreas1458

Du musst auch damit rechnen das Antworten freiwillig sind und nicht verpflichtend.