Ex Beziehung 2te Chance immer sinnlos?

5 Antworten

Es kommt halt immer darauf an warum in der letzten Beziehung Schluss gemacht wurde und ob man einen Neuanfang in Betracht ziehen sollte oder nicht.

verreisterNutzer  10.01.2023, 23:55

Grund war eig. harmlos, funktioniert hat es bei mir tdm. nicht!

Kian12345  10.01.2023, 23:58
@verreisterNutzer

Ich würde es nochmal Versuchen, da man meiner Meinung nach nichts zu verlieren hat

wenn es nicht klappt hat man halt Pech dann wird man es kein drittes Mal versuchen

verreisterNutzer  11.01.2023, 00:01
@Kian12345

wollte ich danke, sie meinte nach kurzer zeit es passt nicht (vom schreiben anscheinend) schmerzt nun noch mehr sls damals iwie fühl mich wie ein idiot

Kian12345  11.01.2023, 00:04
@verreisterNutzer

wenn sie dieser Meinung ist kann man nichts machen, wenn du was anderes denkst könnte es von ihr vielleicht auch nur eine Ausrede sein, aber naja.

ich würde mich ablenken mit Sport oder sowas.

Nein, es ist nicht IMMER sinnlos, aber schon oft. Denn die Trennung hatte ja Gründe und die sind selten einfach so verschwunden. Oft redet man sich das ein, dass das nicht so schlimm war, man damit klar kommen kann oder einer verspricht das blaue vom Himmel, dass er sich geändert hat und es jetzt funktionieren wird, nur um dann in alte Muster zu verfallen.

Aber wenn es Trennungsgründe gab, die tatsächlich temporär waren oder überwunden werden konnten, kann ein zweiter Versuch auch erfolgreich verlaufen. Ich war mit meinem Freund 6 Monate getrennt und wir sind mittlerweile fast 3 Jahre wieder zusammen, wohnen inzwischen auch zusammen und es läuft alles gut.

Ja, sinnlos. Das ist wie aufgewärmter Kaffee. Das geht gar nicht. Okay, vielleicht läuft es ein paar Wochen, aber dann kommt der alte Trott zurück und es ist wieder so wie es war, als es aufhörte.

Kann man pauschal nicht beantworten. Es spielt eine große Rolle warum man sich getrennt hat.

Ich lebe die Kultur niemand hat eine zweite Chance verdient, der Fremdgegangen ist, mich beklaut oder hintergangen hat oder über mich vor anderen oder über meine Freunde schlecht redet

Fast immer sinnlos, ja, weil man in kurzer Zeit wieder am gleichen Punkt ist, der zum Ende geführt hat.

Wenn sich jemand extrem verändert hat? Naja, aber dann passt meist auch der Mensch nicht mehr.