ehemalige Beste Freundin macht mich fertig bzw. Bringt mich zum Weinen-Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz ehrlich, sie war nie eine "beste" Freundin. Denn wirkliche Freunde verbieten dir nichts, akzeptieren deine anderen Freunde und beenden die Freundschaft nicht nur weil ihnen etwas nicht passt! Und es hat doch Gründe dass ihre Freundschaften nie lange hielten und sie nicht beliebt ist. Sie ist einfach nur besitzergreifend und egoistisch! Sei froh dass du sie los bist, sie ist keine Träne Wert! Beachte sie einfach nicht mehr und geh zu wem du willst. Die Leute die dich kennen und mögen werden sich nicht von ihr beeinflussen lassen, und das solltest du auch nicht.

Sorry, aber so ein langer Text ohne Absätze ist eine Zumutung für die Augen. Ich habe deswegen nur die Überschrift gelesen.

Wenn du neidisch bist, ist es dein Problem und nicht das Problem anderer. Neid ist eine Charakterschwäche, die du bekämpfen solltest. Wenn du weinen mußt, ist es leider auch dein Problem und nicht die Schuld deiner Freundin. Es gibt halt Menschen wie dich, die "sehr dicht am Wasser gebaut sind". Dafür kann außer dir niemand etwas.

Wenn deine Freundin nicht höflich, freundlich, respektvoll und nett zu dir ist, dann ist sie nicht deine Freundin.

Kopf hoch! :-)

Ich habe den Eindruck, dass Deine Person A ein unglaublich schwaches Ego hat, aber zu den nervigen Leuten gehört, die auf Teufel-komm-raus versuchen alle Anderen vom Gegenteil zu überzeugen. Weine ihr keine Träne nach, sei froh dass Du keine weitere Zeit in n faules Investment verschwendest.

Ich denke den Jungs ist es ziemlich egal, dass Ihr Euch streitet und warum und weshalb (also bei mir war das immer so). Also rede einfach mit ihnen.