Ex-Adipösen zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen?
Hallo,
ein Typ aus meiner Klasse (wir sind W/19 und M/19) hat sehr viel abgenommen in den letzten Jahren. Als wie vor vier Jahren in die gleiche Klasse am Gymnasium (CH) gesetzt wurden, hatte er noch gut 160kg, mittlerweile ist er auf 90kg - ich finde das extrem beeindruckend, weil er hat jetzt einen starken und trainierten Körper; das Problem ist allerdings, dass er immer noch sehr kritisch und streng auf sich selbst blickt. So war er z.B. der einzige, der sich auf unserer Klassenreise nicht am Strand blicken liess oder ist auch der einzige von den Jungs, der während den Sportlektionen aussen sein Oberteil nicht auszieht.
Wir verstehen uns sehr gut, weswegen er mir - immer äusserst distanziert - sagt, dass ihm sein Körper noch immer sehr zu schaffen macht. Mit Wörtern allein komme ich nicht durch seinen unsicheren Kopf durch. Habt ihr irgendwelche Tipps? Er erlaubt sich selbst keinen Spass am Leben zu haben, weswegen ich ihm gerne irgendwie helfen möchte…
Danke 😊
1 Antwort
Es kann sein, dass seine durch´s Übergewicht *ausgeleierte Haut* ihn noch stresst.
Nicht immer zieht sich die Haut komplett zurück und wird straff. Eher nie, bei so einer großen Gewichtsabnahme. Das hinterlässt Spuren.
Vermutlich ist das sein Problem nun, hängende Hautlappen.
Viele lassen sich operieren und die überschüssige Haut entfernen.
Oftmals hängt es besonders auch am Bauch.