Evtl. in den besten Freund verliebt, trotz Beziehung? Bitte um Hilfe!?

Die Wohnung kann ich jetzt auch nicht mehr kurzfristig absagen.. und ich will ja mit meinem Freund zusammen ziehen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du nicht glücklich in deiner jetzigen Beziehung? fehlt dir was? Wenn du glücklich wärst in deiner Beziehung würde es dich nicht interessieren. Höre mal in dich rein und was du dann für richtig hältst mach das. Aber bleib ehrlich und fair egal was du tun möchtest.

Anonym21824
Fragesteller

Ich muss gestehen, das ich nicht immer glücklich bin. Und ja mir fehlt schon etwas, wir sind zwei ruhige Personen und mir fehlt das aufgedrehte, wenn ich ehrlich bin.. In meiner letzten Beziehung war das so ,das ich meinem ex immer hinter her gedackelt bin. Und jetzt bin ich zu zu sagen das Ar** in der Beziehung ,so blöd wie es sich auch anhört, aber ich bin es einfach anders gewöhnt.. Ich kann das nicht gebrauchen, wenn mir jemand hinterherläuft. Ich möchte ein Freund, der mir auch mal was verbietet und nicht alles erlaubt. Und das habe ich ihm auch schon oft gesagt, er sagt dazu ,das er eben kein Typ ist der etwas verbietet..

Sebahattin  14.04.2020, 21:14
@Anonym21824

Du musst dir dann jemanden suchen der dich glücklich macht. Jemanden ändern bringt nichts.

Anonym21824
Fragesteller
@Sebahattin

Leider ist das so... aber ich ziehe in ca 2 Wochen mit ihm zusammen, was soll ich nur machen? Ich kann sie doch nicht mehr absagen..

Sebahattin  14.04.2020, 21:30
@Anonym21824

Aber was bringt es dir denn wenn du mit ihm zusammen ziehst aber ihn nicht willst? Das ist unnötig ich würde an deiner Stelle mit ihm reden und dann die Konsequenzen ziehen. Wenn ich ihn nicht wirklich will alles andere ist unfair. Stell dir vor jemand würde es bei dir machen, du wärst auch froh darüber wenn er ehrlich zu dir wäre.

Anonym21824
Fragesteller
@Sebahattin

Ich habe mir jetzt überlegt, paar Tage Abstand zu halten um nochmal nach zu denken. Vielleicht geht das umziehen jetzt auch einfach zu schnell für mich, was mir Angst macht..

Sebahattin  14.04.2020, 21:35
@Anonym21824

Könnte auch sein das du kalte Füße bekommen hast. Überlege dir gut was du machst bevor du unglücklich damit wirst. Bedenke es ist dein Leben und das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein.

Anonym21824
Fragesteller
@Sebahattin

Wäre der Schmerz nicht da, hätte ich es bestimmt schon gemacht.. ,aber ich glaube er würde mir letztendlich leid tun, weil er nichts dafür kann. Er wurde damals schon betrogen und son Zeug ,da tut er mir wieder leid.

Wow also ja... Versuch dir wirklich klar zu machen was du für wen empfindest. Nimm dir vielleicht ein paar Tage Auszeit von beiden und überleg es dir..

Vielleicht redest du auch mal mit einer Vertrauensperson darüber.

Deine Situation is echt nicht gut wenn ich das so sagen darf (is nicht böse gemeint)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich einfach dafür und rede auch viel.
Anonym21824
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst und verstehe auch, das es nicht böse gemeint ist. Ich habe mir auch überlegt , paar Tage von meinem Freund weg zu bleiben. Um auch wirklich sicher zu gehen, ob ich ihn noch liebe. Vielen Dank für deine ehrliche Antwort

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du das Zusammenziehen wirklich noch willst, denn offenbar geht dir das ja nicht so einfach aus dem Kopf. Dein bester Freund hat dir seine Liebe gestanden und du hast gesagt, wenn du Single WÄRST..... ja jetzt überlege mal. Ob du Single bist oder nicht, entscheidest du allein und auch Gefühle wie Liebe kann man nicht steuern. Sie kommen einfach. Also empfindest du auch was für deinen besten Freund offensichtlich. Es ist manchmal schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Besonders in deinem Fall.

Ich habe schon immer zu ihm gesagt, wäre ich Single, hätte ich bestimmt schon längst was mit ihm angefangen

Das beweist es doch schon, dass du deine Beziehung nicht allzu ernst genommen hast.

Wenn man glücklich ist ,sagt man sowas nicht!

Du hast damit angedeutet ein lästiges Anhängsel zu haben u kein Bock auf Trennung.....

Tja das musst du jetzt wissen

Du bist in ihn verliebt, du warst es immer

Anonym21824
Fragesteller

Ich denke, bzw bin mir sicher das ich meinen Freund noch liebe, nur klar ist das es nicht mehr so stark ist wie früher. Und ja du hast warscheinlich recht das ich Angst vor der Trennung habe, was meine Familie dann dazu sagen wird, wie viele Freunde ich verlieren werde und so weiter...

Werde erstmal darüber klar,was du fühlst.Womöglich ist das Gefühl zu deinem besten Freund ja nur täuschend,weil dich der Aspekt dass er dir seine Liebe gestanden hat zu sehr überrascht hat.Wenn du mit deinem Freund zusammen ziehen möchtest wirst du dir ja sicher gewesen sein dass du ihn liebst.Ich denke nicht dass die Liebe zu deinem Besten Freund in dem Sinne so stark ist,aber das kannst nur du erkennen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym21824
Fragesteller

Wir haben auch vor paar Tagen im betrunkenen Zustand gekuschelt 😥

amelieblz09  14.04.2020, 21:06
@Anonym21824

ich glaube trotzdem dass zwischen euch eher Freundschaft ist außerdem wart ihr ja betrunken da macht man so etwas klar.Kommt darauf an wie lange du deinen besten Freund schon kennst...ja länger du ihn schon kennst,desto unwahrscheinlicher ist es dass du ihn plötzlich aus heiterem Hinmel liebst.Mal eine Frage: bist du glücklich in deiner Beziehung?Wenn ja würde ich mir echt keinen Kopf machen :)

amelieblz09  14.04.2020, 21:12
@Anonym21824

aber das ist doch im jeder Beziehung so,da kann nicht immer alles perfekt laufen...ich glaube du bildest dir das ein bisschen ein ,dass du plötzlich auf deinen besten Freund stehen könntest oder?du kannst dich nicht ganz plötzlich in jemanden verlieben und vorallem nicht erst dann, wenn er dir seine Gefühle gesteht

amelieblz09  14.04.2020, 21:13
@amelieblz09

Außerdem glaube ich du wärst unglücklich wenn du mit deinem besten Freund zusammen kommen würdest weil sich das dann möglicherweise nicht richtig anfühlt sowas kenne icj

Anonym21824
Fragesteller
@amelieblz09

Ich habe schon immer zu meinem besten Freund gesagt, das wenn ich Single wäre, bestimmt schon längst was mit ihm angefangen hätte. vielleicht habe ich es auch einfach nur verdrückt oder wie man das sagt 😂..🥺

Anonym21824
Fragesteller
@amelieblz09

Ich denke das es auch nicht richtig wäre. Und ich denke auch, das meine mam sehr sehr sauer auf mich sein wird, aber degen Gefühle kann ich leider nichts..