Evolutionstheorie von Lamarck?

1 Antwort

Lamarck geht davon aus, dass alles was sich der Mensch in seinem Leben antrainiert oder erlernt an seine Kinder vererbt wird. Beispielsweise stark ausgeprägte Muskeln, Fremdsprachenkenntnisse und Wissen.

Diese Theorie wurde schon vor langer Zeit widerlegt, da keine Fähigkeiten vererbt werden können. Zur Zeit geht man von der Darwin-Theorie aus.

(Stell dir mal vor du trainierst dir ein Sixpack an, und dann kommt dein Kind auch damit auf die Welt...seltsame Vorstellung...)