Eventmanagement Pferdesport

2 Antworten

In keinem landwirtschaftlichen Beruf wirst du viel Geld verdienen. Aber in den NL gibt es ein Studium Pferdemanagment. Da brauchst du nicht einmal Abitur. Die Studiensprache ist allerdings niederländisch. Und mit dem Abschluß heißt das nicht, daß du sofort einen gut bezahlten Job bekommst. Ob es zum eigenen Pferd reicht, kommt auf deine Ansprüche an. Knapp wird es auf jedem Fall.

Hallo, ich glaube nicht, dass es für diesen Bereich (Pferde) so wahnsinnig viele Studienangebote gibt. Wenn du studieren willst, hast du die Möglichkeit ein BWL-Studium an einer beliebigen Hochschule zu beginnen. Möglich ist auch, dass du gleich Eventmagement studierst. Einen Studienführer kannst du z.B. auf eventmanagement-studieren.de herunterladen, da findest du ne Mege Infos zum Studium und den Hochschulen. Alternativ könntest du natürlich auch erst eine Ausbildung zum Pferdepfleger o.ä. machen und danach noch ein BWL-Studium anstreben. Übrigens, weißt du, dass Unterrichtssprache an der FH Stenden niederländisch oder englisch ist?