Eventim: Vorname und Nachname vertauscht. Gibts Probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rammstein ?

Das ist kein Problem. Den selben Fehler hatte ich für die 2022 Konzerte auch gemacht und der Kundensupport hat mir versichert, dass das kein Problem ist so lange die namen richtig geschrieben sind.

Und wir sind problemlos reingekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸
Christinabambin
Fragesteller

Alles klar super danke 👍

Erfahrungsgemäß wird gar nicht gecheckt, ob es denn auch die Person ist die draufsteht.

Hab mal 2 Karten für ein Konzert gekauft für nen Kumpel und mich. Auf beiden stand mein Name drauf...alles funktioniert :)

lewei90  08.09.2022, 11:07

Doch, Rammsteintickets sind IMMER personalisiert! Das wird beim Einlass gecheckt! Bei anderen Veranstaltungen ist das anders.

Christinabambin
Fragesteller
@lewei90

Aber ob jetzt Max Mustermann oder Mustermann Max drauf steht, müsste ja normal nicht so dramatisch sein oder?

lewei90  08.09.2022, 11:14
@Christinabambin

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Tickets sind sauteuer, das würde ich nicht riskieren und zur Sicherheit mit dem Kundendienst abklären.

Luki55228  08.09.2022, 11:15
@lewei90

Ah okay. Hab den Tag #Rammstein überlesen. Direkt damit habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht! Wichtiger Hinweis also an dieser Stelle :)

Lass mich raten: Rammstein? Habe ich auch gerade gekauft. Und ja, die Namen sind wichtig! Rufe den Kundenservice an.

Christinabambin
Fragesteller

Jap genau Rammstein :-) ja wenn der so leicht zu erreichen wäre…

lewei90  08.09.2022, 11:15
@Christinabambin

Versand wird eh erst in vier Wochen oder so. Also hast du noch Zeit. Jetzt gerade sind die Leitungen natürlich belegt. Ansonsten gibt es sicher eine Mailadresse oder ein Kontaktformular.

Christinabambin
Fragesteller
@lewei90

habe jetzt mal eine Email hingeschrieben und falls sie in ein paar Tagen nicht Anworten, versuche ich es telefonisch nochmal. Wünsch dir auf alle Fälle schon mal viel Spaß am Konzert :)

Rammstein? :0)

Ich glaube, das ist völlig egal. Bei manchen ausländischen Namen weiß man ja auch nicht auf den ersten Blick, was nun Vorname und was Nachname ist.

lewei90  08.09.2022, 11:08

Ich denke nicht, dass da egal ist. Es wird ja am Einlass gecheckt. Würde sicherheitshalber den Kundenservice kontaktieren.

Ambiramus  08.09.2022, 12:00
@lewei90

Doch es ist tatsächlich egal, so lange sie richtig geschrieben sind.

Hatte exakt dasselbe "problem" für die Tickets von der diesjährigen Tour und wir sind ohne Probleme rein gekommen und der Kundendienst meinte auch alles gut.