Evaluna 30. Ab wann wirkt sie zur Verhütung?

5 Antworten

Das müsste in der Packungsbeilage stehen. Aber ich kann mich daran erinnern, dass mein Frauenarzt seinerzeit zu mir gesagt hat, dass ich dennoch zusätzlich mit Kondom verhüten sollte.

Hallo xxSbOOmSxx

Der Schutz der Pille tritt nach spätestens 7 Tagen ein. Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

xxSbOOmSxx
Fragesteller

& was ist wenn ich den 1. tag noch antibiotika genommen hab?

HobbyTfz  06.06.2013, 08:16
@xxSbOOmSxx

Nachdem du das Antibiotikum abgesetzt hast solltest du zur Sicherheit noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

Wenn du sie am ersten Tag deiner Blutung angefangen hast wirkt sie sofort (ab der ersten einnahme), hast du sie an einem anderen Tag in deinem Zyklus eingenommen wirkt sie nach 7 korrekt genommenen Pillen.. also du bist auf jedenfall mittlerweile schon geschützt ;)

Liebe grüße luna

Natürlich wirkt die Pille schon! Aus dem Beipackzettel: Beginnen Sie mit Evaluna 20 am Tag 1 Ihres Zyklus (d.h. amTag 1 Ihrer Monatsblutung). (...) Wenn Sie mit Evaluna 20 am Tag 1 Ihrer Monatsblutung beginnen, sind Sie sofort gegen Schwangerschaft geschützt. (...)

Wenn du am ersten Tag derPeriode mit derEinnahme beginnst sofort, andernfalls nach 7 Tagen/Pillen.

Gruß Pou