Ab wann wirkt die zoely pille für die verhütung ab der wie vielten Tablette?

6 Antworten

Hallo

Wenn    man die allererste Pille am ersten Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit  der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Guck mal hier:

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Zoely-2-5-1-5-mg-Filmtabletten-AB2744.html

3.1.b Wie gehen Sie vor, wenn Sie "Zoely 2,5/1,5 mg Filmtabletten" zum ersten Mal einnehmen 3.1.b.1 Im vergangenen Monat kein hormonelles Empfängnisverhütungsmittel

Wenn Sie im vergangenen Monat kein hormonelles Empfängnisverhütungsmittel angewendet haben, beginnen Sie mit der Einnahme von "Zoely 2,5/1,5 mg Filmtabletten" am ersten Tag Ihres Monatszyklus (d. h. am ersten Tag Ihrer Regelblutung). "Zoely 2,5/1,5 mg Filmtabletten" beginnt sofort zu wirken. Sie müssen keine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden.

Weiteres findest Du dann in Folge.

Oh danke also ich hab vor 2 tagen geschlechtsverkehr gehabt und bin aber mit der blister packund nicht fertig mir fehlen noch 2 Tabletten bis dahin denkt ihr das ist schlimm?

0
@bebey1003

Den Text im Beipackzettel hast Du verstanden? Wenn Du korrekt eingenommen hast, warst/bist Du geschützt.

Wobei ich mich manchmal echt wunder, warum man eigentlich, wenn man unsicher ist, nicht einfach auch zusätzlich.. Ist ja so schwer nicht.

1

Das steht in der Packungsbeilage. Einfach mal aufmerksam durchlesen!

Müsste in der Packungsbeilage stehen

Wenn richtig angefangen, ab der ersten Tablette!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Was möchtest Du wissen?