Europawahl 2024 - Briefwahl oder Wahllokal 📬?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wahllokal 45%
Briefwahl 41%
unentschlossen 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wahllokal

Da ich als Wahlhelfer sowieso im Wahllokal anwesend sein werde, werde ich wohl morgens oder mittags kurz auch wählen gehen.

Wahllokal

Und dorthin gehe ich schon seit über 30 Jahren und nehme auch meinen eigenen Kugelschreiber mit zum Kreuzchen setzen, denn den dort ausliegenden Bleistiften in der Wahlkabine traue ich nicht, ebenso einer Briefwahl ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unentschlossen

Aus Bequemlichkeit eigentlich immer Briefwahl - aber angesichts der sich in den letzten Jahren häufenden Fälle von Wahlbetrug, diesmal wohl zum ersten Mal im Wahllokal.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Briefwahl

Briefwahl ist immer besser.

Ich sehe darin einen großen Vorteil. Man kann sich intensiv mit dem Stimmzettel beschäftigen. Vor allem weis man wer alles zur Wahl steht.

Ich gehe immer die Wahlprogramme der zur Auswahl stehenden Parteien in Ruhe durch und entscheide mich dann. Im Wahllokal ist mir die Hektik zu groß.

Wahllokal

Ich fahre mit dem Rad zum Wahllokal, es ist eine Grundschule, nur 15 Minuten von mir entfernt. und etwas Bewegung tut mir immer gut ;-)