Europapark nur ein Tag?

9 Antworten

Also ich würde auch vorschlagen 2 Tage gehen damit du es geniessen kannst...aber wen deine Mutter dagegen ist dan ist es halt so....1 Tag ist besser als garnichts! Viel Spass :)) MFG AeL33

Ich gehe jedes Jahr nur einen Tag in den Park und es reicht mir.

Ich würde den Park 2 Tage lang besuchen. Natürlich schaffst du vielleicht auch das wichtigste an einem Tag, aber ich finde da bleibt bei solch einem großen Park der Spass extrem auf der Strecke. Sollte es doch nur ein Tag werden unbedingt die Single Rider Lines nutzen und die großen Attraktionen auf jeden Fall gegen Ende nochmal mitnehmen, da ist weniger los. Vergesst nicht die Darkrides, die sind klasse.

Wenn der Park sehr voll ist können die Wartezeiten von 45 bis 75 Minuten pro Ride schon viel Zeit in Anspruch nehmen. Dementsprechend kann man weniger Attraktionen ausprobieren. Man braucht einen Parkplan und sollte definitiv Prioritäten setzen. Am besten Sonntags in den Park gehen und französische wir auch schweizerische Feiertage vermeiden.

Ein Tag reicht völlig aus für einen Spass-Tag, aber es kommt darauf an, welcher Wochentag. In den Ferien würde ich Montag empfehlen, weil es ein Arbeitstag ist. Aber geh auf keinen Fall am Wochenende, denn da kannst du für jede gute Bahn mindesten 1 Stunde anstehen. Da kannst du vielleicht 4 oder 5 Bahnen geniessen, die sowieso nicht länger als 5 Minuten gehen.