Europapark nur ein Tag?

9 Antworten

Wenn der Park sehr voll ist können die Wartezeiten von 45 bis 75 Minuten pro Ride schon viel Zeit in Anspruch nehmen. Dementsprechend kann man weniger Attraktionen ausprobieren. Man braucht einen Parkplan und sollte definitiv Prioritäten setzen. Am besten Sonntags in den Park gehen und französische wir auch schweizerische Feiertage vermeiden.

alles schafft man bestimmt nicht - hängt hald davon ab, ob man bei Blue Fire zbs. 70 min ansteht oder nur 15. ich selber bin da bis jetzt ca jedes wochende & zur zeit ist richtig viel los. Gestern musste man ungefähr 120 min anstehn. Für 1 Tag wird es wohl nicht reichen!

Ich würde den Park 2 Tage lang besuchen. Natürlich schaffst du vielleicht auch das wichtigste an einem Tag, aber ich finde da bleibt bei solch einem großen Park der Spass extrem auf der Strecke. Sollte es doch nur ein Tag werden unbedingt die Single Rider Lines nutzen und die großen Attraktionen auf jeden Fall gegen Ende nochmal mitnehmen, da ist weniger los. Vergesst nicht die Darkrides, die sind klasse.

Ich habe es geschafft aber bin auch nicht mit jedem ding rum gefahren wenn du viel vorhast wirst du es in einem tag nicht schafen aber geh z.B einmal jetzt und später im frühling nochmal

Theoretisch geht es schon, du musst halt am Anfang mit den Attraktionen fahren wo viel los sein wird und später halt die Dark Rides oder allgemein die anderen attraktionen.

2 Tage wären aber besser da muss man sich nicht so abhetzen

Ja, aber 1 Tag kann schon genug sein. Du kannst auch nach 17:00 Uhr mit den Attraktionen Fahren, sozusagen als Abschluss, weil da sehr viele wieder nach Hause gehen, denn sehr viele Leute kommen mit den Bussen und die haben einen Fahrplan.

0
@CrazyCrisi

Natürlich kann ein Tag genug sein, man muss halt planen welche Attraktionen man unbedingt fahren will und welche man weglassen kann dann auch so planen das man morgens direkt zu Wodan oder Blue Fire geht (oder fährt ;) ) weil das ist ja im hintersten teil des Parks. Als ich da war ist mir das nicht aufgefallen das nach 17 Uhr weniger los war

0

Was möchtest Du wissen?