EuropaPark-Rust-Wartezeiten am Wochenende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seltsamerweise sollen die Sonntage, möglicherweise da jeder Angst hat es ist zu voll, nicht ganz so voll sein. Persönlich weiß ich es nicht. Für die Top Achterbahn Blue Fire würde ich, sofern jung, gleich bei Öffnung durch den Park nach hinten durch stürmen und dann von Island aus nach Frankreich zurücklaufen (gegen den Strom).

Aber Wartezeiten von 30 - 90 min solltet ihr schon rechnen (bei Top Destinationen)

MfG Ursusmaritimus

dfür das Du es persönlich nicht weißt, weißt Du dennoch gut Bescheid! Anfang Sommer ist jedoch generell mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen! Andererseits, man sollte doch glauben, das das jetzt schon jeder gesehen hat, dennoch verdienen die sich da nachwievor ne goldene Nase!

0
@Ehestut6

Ich gehe jedes Jahr in den Park, wähle aber meine Tage mit einem anderen Hebel.....

0

Es sind Ferien, da wird es immer voll sein. Sonntags ist es aber- ob man es glaub oder nicht- im Durchschnitt nicht sooo voll, wie unter der Woche in den Ferien oder Samstags. Man meint in der Mittagsessen Zeit sprich ca. 12-14 Uhr ist weniger los, das ist aber nicht immer der Fall. Du musst leider mit Wartezeiten bis zu 2 St. rechnen.

Sonntags ist es im allgemeinen immer etwas weniger voll als Samstags. Da dieses Wochenende zwischen vielen langen Wochenenden liegt kann man sich gewisse Hoffnungen machen, dass Familien eher die langen Wochenenden für einen mehrtägigen Besuch nutzen, schließlich bietet der EP bzw Rust sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten.

Zudem laufen die Bahnen eigentlich immer unter voller Kapazität, wodurch das ganze recht gut voran geht. Ich würde die großen Bahnen zur Mittagszeit oder kurz vor Parkschluss machen, da ist dann in der Regel weniger los. Macht am Anfang eher kleinere Sachen, da sich anfangs alle auf die Hauptattraktionen stürzen.

Was möchtest Du wissen?